Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
Nolko Offline

Besucher

Beiträge: 1.022

13.04.2004 01:07
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
Auf Grund von Server und I-Net-Problemen konnte ich mich in den letzten Tagen nur mäßig (von einem Fremd PC) beteiligen.

Von nun an sollte es wieder besser gehen. Auch die Statistik habe ich auf einen anderen Server verlegt.

Nolko Offline

Besucher

Beiträge: 1.022

13.04.2004 12:29
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
Leider sind die Probleme nur teilweise beseitigt.

Mein PC lieferte seit einigen Tagen plötzliche Systemtotalabstürze - doch mittlerweile weiß ich, woran es liegt: Prozessorlüfter kaputt - momentan schreibe ich, während der Staubsauger die Lüftungsarbeit übernimmt - läuft tadellos

Sidious II Offline

Besucher

Beiträge: 5.283

13.04.2004 12:52
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
Ein Kühler kostet popelige 15 €, daran solls nicht liegen^^

[C P] Sof Offline

Besucher

Beiträge: 2.517

13.04.2004 13:10
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
schonmal versucht nen 15 euro lüfter mit nem amd laufen zu lassen

Sidious II Offline

Besucher

Beiträge: 5.283

13.04.2004 13:19
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
Ja, meine funktioniert einwandfrei, habe einen AMD Athlon xp 2400+

SevenG Offline

Besucher

Beiträge: 2.011

13.04.2004 13:32
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
15 € ist viel zu viel

mein 2rechner ein Duro (Aplebread) 1,6GHz läuft auf 2GHz mit einem 9,90€ Lüfter + Kühlkörper (Arctic Chopper Silent 2 TC),
ohne irgendwelche probleme (<40°C) und das auch noch total silent.

Spacy Offline

Besucher

Beiträge: 1.373

13.04.2004 13:37
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
wenigstens habt ihr keinen Bruder, der seine sündteure Grafikkarten und den Prozessor mit einem HEIßLUFTFÖHN belüftet, weil irgendwelche ihm gesagt haben, er könne den Chip übertakten, wenn er ihn entsprechend KÜHLE welcher Idiot glaubt das und verwendet dann einen FÖHN? hoffentlich liegt dummheit nicht in der familie, sonst haben mich meine eltern adoptiert (dazu keine meldungen, danke!) - HEIßLUFTFÖHN...

Sidious II Offline

Besucher

Beiträge: 5.283

13.04.2004 13:39
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
Ich übertakte meinen auch bald ... dann sollte aber schon ein Wasserkühler her... mache ich aber erst, wenn die Garantie abgelaufen ist

Spacy Offline

Besucher

Beiträge: 1.373

13.04.2004 13:43
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
es gibt solche echt genialen Gehäuse, 6 Aktivkühler, um lumpige 100€ holt euch sowas... aber im Winter bitte nicht wegen der heitzkoasten beschweren!

kennt eh jeder, aber immernoch lustig:
Sa kann ich nur empfehlen, nun wird der CHIP eine Konstatnte Temperatur von 18°C haben

Sidious II Offline

Besucher

Beiträge: 5.283

13.04.2004 14:22
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
Ist das ihr arbeitsplatz, VG Spacy?^^

Spacy Offline

Besucher

Beiträge: 1.373

13.04.2004 14:27
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
es ist so laut... und kalt brrrrr....

[C P] Sof Offline

Besucher

Beiträge: 2.517

13.04.2004 14:31
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
also ich hab nen kühler für 35 euro bei mir drin, ungefähr so laut is der auch
ich habs mit nem 15 euro kühler probiert, schwups war die cpu putt.
das geilste an der sache aber war das dem typ das passiert ist wo ich das board und den prozzi gekauft habe. will mir beweisen das der 15 euro kühler reicht, schließt ihn an, und 3 minuten später machts puff

Nolko Offline

Besucher

Beiträge: 1.022

13.04.2004 18:54
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
Das sind ja schöne Aussichten! - Ich hab jetzt nämlich einen 3€ Kühler drin, allerdings von einem Computerfachmann (BIRG) für meinen Prozessor (AMD 1,3Ghz) empfohlen.

Zumindest ist es mal größer und leiser als das kaputtgeganngene Teil.

Und noch läuft alles.

Regalnik (mui) Offline

Besucher

Beiträge: 1.143

13.04.2004 20:40
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
Der Preis sagt ja nicht alles, und bei 1,2 GHz sollte das schon reichen.
Manchmal fehlt ja auch nur der richtige Kontakt zwischen Prozessor und Kühlkörper (Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen) oder der Lüfter bekommt nicht genug Luft von draußen.

SevenG Offline

Besucher

Beiträge: 2.011

13.04.2004 21:41
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
Das ist nicht ganz richtig, die Athlons der Generation
Thunderbird also 1,2-1,4 Ghz werden sehr heiß,
daher solten gerade diese gut gekühlt werden.
(Sie hatten nicht zu unrecht den nickname: Herdplatte)
Prozessoren der Generation 1,7-2,4Ghz (T-Bred) werde bei weitem nicht so heiß wie die Thunderbirds, und müßen dem endsprechend auch nicht so heftig gekühlt werden.
(Allerdings ist zu beachten das die alten Thunderbirds auch für höhere Temps ausgelegt waren)

Die ganz neuen Also AMD 3000+ und höher übertreffen die Verlustleistung (Hitze-Abgabe) der Thunderbirds allerdings.

@Sid. einen 2400+ zu übertakten könte mit normaler Kernspannung schwirig werden, diese müßte sehr wahrscheinlich angehoben werde, was eine starkes steigen der Temp. zur Folge hat.
Dem endsprechen ist eine WaKü ratsam, allerdings zweifle ich daran dass die Prozentualen OC-Erfolge sehr hoch seinen werden da der 2400+ schon stark an der Leistungs grenze des T-Bred Kerns ist. Mit einem endsprechenden MoBo und gutem Ram dürft allerdings schon einiges an Leistung für das gesammt System herraus zu hohlen sein.
(Multiplikator runter - FSB hoch)

Jedem der mit dem gedanken des Übertaktens spielt kann ich die neuen Durons (1,4 - 1,8GHz) ans herz legen. ich habe vor garnicht all zu langer Zeit einen Duron 1,6Ghz. für unter 40€ gekauft und diesen auf 2Ghz OCed. Die leistung ist nur 5% Langsamer als bei einem Athlon mit echten 2Ghz und das kostet ja bekanntlich ein wenig mehr. Und das ohne Erhöhung der Spannung.

-->Wer fragen zu Übertakten hat: immer her damit... ich liebe es

Sidious II Offline

Besucher

Beiträge: 5.283

13.04.2004 23:09
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
Nun, habe letztens 512 DDR Ram dazu bekommen, hab jetzt 1024DDR *stolz* ... leider hilft sowas auch nicht bei OGame...

Nolko Offline

Besucher

Beiträge: 1.022

18.04.2004 12:54
Nolkos Kommunikationsprobleme beseitigt Zitat · Antworten
So - Tatsache ist: Das Teil (CPU) war doch schon kaputt und hat nur in den letzten Zügen noch einige Zucker gemacht.

Das Positive daran: Ich hab mir ein neues Motherboard einbauen lassen (1G RAM, 3,2 GHz CPU )

Trotzdem: Bis alles wieder installiert ist, dauert es noch ein wenig - ich hab leider nicht unbeschränkt Zeit.

Internet und die wichtigsten Programme laufen bereits wieder. Daher hab ich auch die Stats wieder upgedatet, mit neuem Diagramm für "die Kleinen"

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz