*setzt sich zu Sidious an den Tisch und holt ein Urlaubsmitbringsel hervor - eine Flasche Selbstgebrannten von einem befreundeten Planeten aus einer fernen Galaxie - öffnet sie und gießt ein*
Genosse Sidious!
Was halten Sie davon, wenn wir die Aktivisten verpflichten im Forum Avatare zu verwenden, die etwas perönlicher sind, als die derzeit z.T. verwendeten. Und vielleicht sich dem Aussehen der allgemein im Forum verwendetetn Avatare anpassen?
Diese Flaschen-/Etiketten-Avatare finde ich unangemessen.
Wie sehen Sie das Genosse?
*drängelt sich daziwschen, bevor sidious was sagen kann*
und was ist mit meinen? ich trage diesen, weil ich das gedenken meiner freundin hier bewahren möchte. kennt ja alle noch rinda oder?! deswegen. und, weil ich diese figur auch mag.
Naja, ich denke schon, dass jeder den avatar benutzen kann, den er will, das zeigt allerdings, ob diese Person gut zur UdSSR passt oder nicht und eine Wodkaflasche als avatar nehmen finde ich auch nicht toll, aber verflichten kann man sie in dieser Sache zu nichts.
Ich finde die Zuständigen der UdSSR und UdSSR A. sollten strikter vorgehen! Entschuldigen Sie mich wenn ich das so ausdrücke aber zur Zeit ist die UdSSR A. ein richter Sauhaufen!
Und wenn die Aktivisten nicht damit einverstanden sind sollen sie doch gehen! Es steht auf der Allypage dass diese Ally etwas spezielles ist! So einfach!! Ich bemerke immer wie mehr dass der Imperialismus auch die UdSSR zerreisst!
*kommt in den Raum und hört dem Gespräch einen moment lang zu, anschließend spricht er selbst:*
"also wenn ich darf würde ich auch gerne mal meine meinung hierzu äußern:
ich finde manche bilder schon ganz nett und schön, jedoch muss ich sagen das ich die meisten abgebildeten personen e nicht kenne (geht vllt einigen so). Ich würde es einfach so machen, dass vllt jeder ein Avatar von sich selbst online stellt so würde die ally vllt noch näher zusammen rücken. Ist nur ein vorschlag weiß nicht wie er ankommt aber ihr könnt euch ja vllt mal dazu äußern."
also das ist wohl eine sehr dumme idee nichts gegen ihre meinung aber die idee ist doof! was meinen sie wieso manche nicht mal ihr alter angeben? damit man nicht auf "diese weise zusammen" ruckt! ogame ist ein spiel und hat keine beziehungen zum RL!
ja das ist mir ja auch klar, aber ich würde es für gut befinden...
finde dies aufjedenfall besser wie irgendso ein (entschuldigt) dummes bild...
klar ist ogame ein spiel aber warum sollte man nicht zumindest etwas den bezug zum rl haben...
überlegen sie dochmal wieviele spieler durch freunde etc zu ogame gekommen sind...
also warum auch nicht rl pics?
Ist es wichtig zu wissen wer der Avatar im RL war?
Meiner Meinung nach nicht... wer mein Avatar ist, weiß nichtmal ich selber,
er gefällt mir einfach mit dem Tele. am ohr,
drückt er auch ganz gut aus wie ich meine RPG-Person sehe
(nicht zu vergessen die beiden Damen im hintergrund, aber der hintergrund ändert sich ja auch abundzu mal wie vieleicht schon ein paar gemerkt haben... passe ihn sozusagen meiner Gefühlslage an)
Ich bin der meinung jeder sollte seinen Avatar so wählen das er das verkörpert wie ihr eure RPG seht, was ihr für ein Carakter ihr sein wollt. (Ich würde z.B. ungerne von allen als flasche wahrgenommen werden)
Den Stil mit den S/W bildern finde ich sehr genial und will jedem nahelegen dieser UdSSR Tradition zu folgen.
Deshalb kommen auch nur spieler, die nicht zu dem "Sauhaufen" gehören in die UdSSR. Oder könnte sich jemand vorstellen Killercool in die UdSSR aufzunehmen? Vor 2 Monaten hätte ich gesagt, dass wir es versuchen könnten, aber im Moment dreht er völlig ab.
Ich selber mag auch die S/W Bildchen, und ich bin einer der wenigen, der einige der Personen kennt
Ich habe mal Lenin genommen, wohl eine der bekanntesten Personen aus der ehem. UdSSR.
das ist ein schwieriges thema. ich bin der meinung, dass das die obersten von uns das entscheiden sollten. wär dann gegen die bestimmung ist und randalle macht fliegt. sag ich jetzt einfach. solange bilder, wie des meinen noch durchkommen, ist es ja nicht so schlimm! ^^
Ich denke die Diskussion ist damit abgeschlossen.
Ich werde einen Aufruf, die Avatare betreffend, im Ausbildungslager aushängen.
In etwa folgenden Inhalts:
- beim Einsatz der Avatare wird gebeten auf Personen-Abbildungen zurückzugreifen.
- die abgebildeten Personen sollten nach Möglichkeit ein Abbild des RPG-Charakters bzw. einen strengen und/oder militärischen Charakter darstellen.
- es wird empfohlen in der S/W-Optik zu bleiben.
Gibt es noch Zusätze oder Veränderungen, Gen. Vorsitzender?
F.H.
ps @ SevenG: ich bin immer wieder fasziniert von Ihren Avataren Genosse!
Eine etwaws weisendere Formulierung ist angebracht.
- beim Einsatz der Avatare wird ist auf Personen-Abbildungen zurückzugreifen.
- die abgebildeten Personen sollten nach Möglichkeit ein Abbild des RPG-Charakters bzw. einen strengen und/oder militärischen Charakter darstellen.
- es soll in einer S/W-Optik verblieben werden.