Liebe Genossen und Genossinen!
Ich bräuchte dringend Unterstützung zur Sicherung des friedlichen Lebens meiner Planetarier. Meine friedlichen Bürger der Kolonie : Rawhmine (2:118:8) werden fast jede Nacht durch die heulenden Sirene, die sie vor angriffen warnen solllen,aus dem schlaf gerissen. Nacht um Nacht werden sie von der imensen FLotte des smokers dazu gezwungen sich in den Luftschutzbunkern einen schlafplatz zu suchen! Diese hilflosigkeit und die tägliche Angst hält meine Bürger davon ab das volle potenzial der minenarbeit auszuschöpfen. Meine Mitbürger sind den Launen des smokers hilflos ausgesetzt, da dies eigentlich eine friedliche koloniie ohne viel kriegerisches gerät sein sollte!so langsam wenden sich die bürger die noch bei kräften sind dem aufbau von einigen plasmawerfern zu!allerdings macht sich die hoffnungslosigkeit breit und ich denke nicht das ihre arbeit ihren sinn macht! aba meine arbeiter versicherten mir für ihren herrscher zu sterben fals dies nözig ist also wird mit hochdruck an einer passablen abschreckung für den smoker gearbeitet! ich als oberhaupt habe veruscht mit dem smoker kontakt aufzunehmen und ihn irgendwie davon abzubringen!!dazu ist zu sagen das saven für mich fast unmöglich ist , da er imma so zwischen 4-6uhr angreift und zu dieser zeit bin ich einfach nicht bereit an meinen pc zu gehen egal wie gross die liebe zum ogamen ist!also kennt jeamnd vllt von euch den smoker näher und kann man mit ihm sprechen oder irgendein andren tip was ich machen kann!!hier mal ein paar nachrichten von ihm :
smoker: lol naja wenn du meinst das klauen von 600k res sei unsinnig dann geh bitte , hör mit ogame auf und spiel inselkampf oder son lames zeugs ... wer nicht auf seine res aufpasst hat pech, und ich muss ja meine verlorenen 36mio von deinen planis wieder reinholen, pech 4 u
(dazu ist zu sagen das er einmal nen paar rosis erbeutet hat aba das warn maximal 400k und da konnte ich nicht mehr saven, mit den 36mio meint er den kampf wo ich ihm seine 600schlachter runter geholt hab allerdings hab ich ihn daauf hingewiesen das er daran selber schuld ist)
smoker: nicht solange ich bei dir immer noch res finde ... außerdem bin ich auf der suche nach deiner flotte (so ein bisschen ) ... jedenfalls sollte ich sie finden ist sie dran
(das mit der flotte ist lähcerlich!er scannt imma nur den einen planeten obwohl der mit der flotte direkt daneben ist also scheint er nicht so der beste sucher zu sein!ich überlege die flotte woanders hin zu verlegen aba dort ist keine def und das macht nicht ganz so viels sinn!ansonsten sind das drohungen die nich wirkluch tiefgang haben)
Es ist schwierig, für solche Situationen Tips zu geben, die nicht ohnehin hinreichend bekannt sind. Die unmittelbare Nachbarschaft von Giganten macht die Sache sicher sehr schwierig und sie haben mein Mitgefühl - wie ich aber schon mal sagte: Sie bringt auch Vorteile
Extremkurzzusammenfassung
Grundregel: Die Kolonien für Raider so uninteressant wie möglich zu machen, mit welchen Mitteln auch immer.
Wer mehrmals täglich online ist sichert regelmäßig Ressies und lässt die Flotte nie aus den Augen.
Wer sich das zeitlich nicht leisten kann drosselt die Produktion und sichert die Flotten. Dabei ist es immer günstig, wenn TF oder Monde im Spiel sind, weil die im Phalanxscan in bestimmten Situationen nicht aufscheinen und ein Abfangen so nahezu unmöglich gemacht wird.
Wer keinen Bock auf IG-Stress hat, dem tut auch ein U-Mod hin und wieder gut.
Die psychologische Lösung:
Ich gehe an die Sache ran immer eingedenk, dass es Sinn der Sache ist, dass Flotten geschrottet und Planeten geraidet werden. Früher oder später wird auch mir eine Katastrophe passieren. Ich bin bis jetzt immer noch verschont worden, doch wenn's überhaupt mal kracht, dann ordentlich! Und ich weiß jetzt schon, dass mich das nicht aus der Ruhe bringen wird.
In diesem Sinne die zweite Grundregel (die nicht im Ogameforum steht)
Sich von Ogame nicht ins RL hinein terrorisieren lassen!
Ich geh mal davon aus, das der liebe Genosse Seysmo mit smoker den zweit-plazierten der Rangliste meint, der auch direkt bei mir in der Nähe gelegentlich sei Unwesen treibt.
Sysmo ist ja direkt in meiner Nähe
Aus einer sicheren Quelle weiß ich, dass ArchEnemy den ACC an Smokkalot zurückgegeben hat und den Namen bekanntlicherweise auch wieder der alte ist. ArchEnemy hat mich nicht ein einziges mal angegriffen, wobei der gute Smokie auch mal gerne ne Kolo angreift wenn nur 200k Rohstoffe darauf liegen. Bei ihm darf man keinesfalls die Rohstoffe erst nach 2 Tagen oder mehr wegschicken, da er sonst mit Sicherheit zuschlägt. Auf seiner Kampfkolo sind etwa 580 Plasmawerfer, was einen Angriff für die meisten von uns sowieso ausschließt.
Und was Einzelnaps angeht, scheint er nur Leute ab 1,5 Mill. Punkten zu akzeptieren *g*