Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
[MSG] dr death Offline

Besucher

04.09.2004 21:57
Diplomarbeit von Dr Death - Flottenkampf + richtiges zusammestellen von Kampfverbänd Zitat · Antworten
Wir schreiben das Jahr 3109. Seit Jahren wütet im Universum ein erbitterter Krieg, beide Seiten schenken sich nichts. Es gab hohe Verluste auf beiden Seiten, viele tapfere Soldaten ließen bereits ihr leben.
Zurzeit befinde ich (Dr Death) mich auf meinem Heimatplaneten Living Legend, von wo aus sämtliche Aktionen geleitet werden. Ich gehöre zu einem ausgewählten Kreis, der im Hauptquartier sein Dienst leisten darf. Ich bin für die Zusammenstellung der Kampfflotte zuständig und habe dadurch große Verantwortung. Ein Fehler und hunderte oder Tausende müssen mir ihrem Leben bezahlen.

Soldat Karls: Sir, hier ein Aktueller Bericht zum Mond unseres Feindes. Dort steht eine ungesicherte Flotte Sir.
General SevenG: Zeigen Sie mal den Bericht Ltd.

General SevenG bekommt die Spionage Daten gereicht und schaut Sie sich an

General SevenG: Wie ich sehe hat die Spionageabteilung gute Arbeit geleistet. Bringen Sie diese Daten zu Dr Death der eine geeignete Kampfflotte zusammenstellen soll damit wir den Feind vernichten können.

Soldat Karls führt SevenG befehl aus und bringt die Daten zu mir

Soldat Karls: Sir, ich habe hier Daten für Sie, Sie sollen eine Kampfflotte zusammenstellen damit wir die Feindliche Flotte vernichten können. Ausdrücklicher Befehl von General SevenG.
Ltd. Dr Death: Spielen Sie mal den Spionagebericht auf die große Leinwand da
Soldat Karls: Wird erledigt, Sir.

Einige Minuten später ist alles auf der großen Leinwand

Ltd. Dr Death: Ahh also wie ich sehe steht da einiges an Flotte rum (1000 Schlachtschiffe, 1500Leichte Jäger, 453 Zerstörer, 115 Bomber und 600Kreuzer) aber keine Verteidigungsanlagen. Dürfte nicht allzu schwer werden für unsere Jungs.
Soldat Karls: Habe verstanden, Sir. Was soll ich General SevenG ausrichten, Sir?
Ltd. Dr Death: Sie brauchen ihm nichts auszurichten, sagen Sie ihm nur ich würde in 10Minuten in sein Büro kommen und würde ihm mitteilen was wir an Flotte hinschicken müssen damit wir mit minimalen Verlusten gewinnen.

10 Minuten später im Büro von General SevenG

Ltd. Dr Death: Sir, ich habe wie von Ihnen befohlen eine geeignete Kampfflotte zusammengestellt. Es gibt 3 Möglichkeiten wie wir die Flotte vernichten.
General SevenG: Freut mich zu hören das es so schnell gegen Ltd. Was wären den die 3 Möglichkeiten und wie sieht es dabei mit unseren Verlusten aus Ltd.?
Ltd. Dr Death: Sir, die erste Möglichkeit wäre ein Angriff mit 15 Todessternen. Dabei hätten wir keine Verluste, jedoch ist dies sehr riskant da die Flugzeit sehr lange ist und die Feindliche Flotte bis dahin schon längst woanders sein kann. Würde also davon abraten Sir.
Die zweite Möglichkeit wäre die Flotte mit 3000Schlachtschiffen und 1500Zerstören anzugreifen. Hierbei würden wahrscheinlich 1300Schlachtschiffe abgeschossen werden und zirka 20Zerstörer. Die Verluste wären natürlich hoch, aber wenn wir das Trümmerfeld einsammeln könnten würde das unsere Verluste mehr als ausgleichen Sir.
Die letzte Möglichkeit wäre noch die die 3000Schlachtschiffe und 1500Zerstörer mit 5000Leichten Jägern aufzustocken. Hierbei würden die Leichtenjäger als Kugelfang dienen und die Verluste wären am geringsten. Würde also die letzte Möglichkeit bevorzugen Sir.
General SevenG: Ich würde natürlich am liebsten Möglichkeit eins in betracht ziehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Flotte schon längst weg ist, ist doch zu hoch. Wir werden dann Möglichkeit drei ausführen sowie Sie es gesagt haben. Ich werde sofort alles veranlassen und hoffen dass Wir möglichst wenige Verluste haben und unserem Feinde zum wiederholten male hohe Verluste zufügen können. Ich habe noch eine Aufgabe für Sie Ltd. Dr Death. Ich habe gehört dass unser Feind wohl eine gewaltige Flotte aufbaut mit Todessternen. Sie soll schon in 7 Tagen bei uns eintreffen, es wird sich wahrscheinlich dabei um 53Todessterne handeln. Daher mein Befehl: Arbeiten Sie einen Plan aus wie man die Todessternen vernichten kann. Ich erwarte morgen früh ihren Bericht Ltd.
Ltd. Dr Death: Okay Sir, habe verstanden Sie können sich wie immer auf mich verlassen Sir.

......

[MSG] dr death Offline

Besucher

04.09.2004 21:59
Diplomarbeit von Dr Death - Flottenkampf + richtiges zusammestellen von Kampfverbänd Zitat · Antworten
.....

Am Abend in der Kabine von Dr Death:

„Wie kann man so viele Todessterne am besten zerstören? Ich weiß das Todessterne sich am besten durch Todessterne zerstören lassen, aber so viele für so eine Operation haben wir nicht. Es gibt da natürlich noch eine Möglichkeit, wir stellen ihnen einen gemischten Verband aus Leichten Jägern, Zerstörern und Todessternen gegenüber. Bis nächste Woche dürften wir ca. 26 Todessterne haben und wenn unsere Verbündeten uns all ihre Zerstörer und Leichten Jäger schicken dürfte es klappen. Ja es müsste sogar klappen. Genau das ist es 26Todessterne, 50000Leichte Jäger und 3000Zerstörer wären ideal um die Todessterne zu zerstören.“

Der nächste Morgen, wieder im Büro von General SevenG

Ltd. Dr Death: Morgen Sir, ich habe einen Plan wie es funktionieren könnte die Feindliche Armada von Todessternen zu vernichten.
General SevenG: Morgen Ltd. Erzählen Sie schon, ich bin gespannt was Sie sich haben einfallen lassen.
Ltd. Dr Death: Am besten würden sich natürlich die Todessterne durch gleich viele Todessterne und ein paar leichten Jägern zerstören lassen. So viele Todessterne besitzen wir aber noch nicht wie Sie wahrscheinlich wissen, Sir. Daher habe ich überlegt das wir wahrscheinlich bis nächste Woche ca. 26 Todessterne haben, mit entsprechend vielen Zerstörern und Leichten Jägern unserer Verbündeter könnten wir die Flotte auch so zerstören Sir.
General SevenG: Der Plan hört sich gut an Ltd. Aber über wie viele Leichten Jäger und Zerstörer reden wir?
Ltd. Dr Death: Sir, dass ist das Problem ich rede da über ca. 50000leichtejäger und 3000Zerstörer es würde zwar auch minimal wenige reichen aber desto weniger, um so höhere Verluste auf unserer Seite.
General SevenG: Ich werde mich mit unseren Verbündeten in Verbindung setzen und hoffen das Sie so viele Schiffe für uns entbehren könnten. Ich danke ihnen Ltd. Hoffen wir das Beste. Bevor ich es vergesse Ltd. Ihre Flottenzusammenstellung für die Flotte von gestern war gut, die Verluste waren genauso hoch wie Sie es gesagt haben. Mein Lob für Sie, Ltd.
Ltd. Dr Death: Ich freue mich sehr über ihr Lob und darüber das alles so gut funktioniert hat.

Nachdem er von General SevenG sich verabschiedet hat kehrt er wieder zurück zu seinem Arbeitsplatz. Dort wartet bereits ein neuer Soldat darauf über das verfahren Informiert zu werden wie man am besten eine Flotte zusammenstellt.

Soldat Schmidt: Sir, morgen, Sir. Ich bin der Neue wie Sie sicherlich schon erfahren haben und bin voller Tatendrang endlich von Ihnen zu lernen wie man am besten eine schlagfähige Flotte zusammenstellt.
Ltd. Dr Death: Guten Morgen Soldat. Ich habe schon von Ihnen erfahren. Sie erhalten ein Infoblatt von mir wo das wichtigste draufsteht. Den Rest werden Sie schon nach und nach erlernen.

Ltd. Dr Death übergibt Soldat Schmidt das Infoblatt auf dem folgendes niedergeschrieben ist:

„ Am besten baut man sich ein Schlagkräftige Speedfleet auf, dass heißt, dass Sie am besten erst einmal nur auf Schlachtschiffe, Zerstörer, Leichte und Schwere Jäger, Bomber und Kreuzer setzen. Damit können Sie viel erreichen wenn von jedem viel da ist. Die Leichten und Schweren Jäger eignen sich hierbei gut als Schussfang, das heißt, dass Sie zuerst abgeschossen werden bevor ein Schuss auf einen anderen Flottenteil geht. Die Kreuzer, Bomber und Zerstörer besitzen in maßen genug Rapidfire um mit einer Mittelmäßigen Verteidigung fertig zu werden. Wobei man am besten nur Kreuzer einsetzt gegen Verteidigungen die keine schweren Geschütze wie Gaußkanone oder Plasmawerfer besitzt. Viele Leichte Jäger und Zerstörer eignen sich noch gut um Todessterne zu zerstören. Man kann sich für besonders ein gebunkerte Planeten auch noch eine Schlagkräftige Todesstern Flotte aufbauen, Sie besitzen ebenfalls viel Rapidfire, ist allerdings um einiges langsamer als die Speedfleet. Beide Flottenarten eignen sich auch gut um die eigene Verteidigung zu verstärken.“

Ltd. Dr Death: Ich hoffe das hat Ihnen erst einmal weitergeholfen. Den Rest lernen Sie nach und nach. Schauen Sie aufmerksam zu und lernen Sie auch aus Fehlern.
Soldat Schmidt: Ich danke Ihnen sehr Sir für dieses Infoblatt, dadurch habe ich schon viel gelernt und werde auch weiterhin Aufmerksam sein, Sir.

SevenG Offline

Besucher

10.09.2004 00:35
*Das ZK ist zusammengekommen, um eine weitere hervoragende Diplomarbeit zu urteilen.
Nun ist die Stunde gekommen und die Zahlen liegen auf dem Tisch.

Auswertung

RPG: (1,428) = 1-
Inhalt: 2

Die Diplomarbeit gilt damit als bestanden.

gez. VG SevenG, StellVoZK, MdUdSSR, VoAUKOM

*Genosse Dr. Death, wir freuen uns das sie sich so
stark in zeug gelegt haben um uns ihre aufwartung zu machen, in zukunft dürfen sie den stolzen Rang des Genossen tragen.
Tragen sie die neue Ehre mit würde und erfüllen sie auch weiterhin ihre pflicht so vorbildlich wie bisher.*

[MSG] dr death Offline

Besucher

10.09.2004 14:06
Ich freue mich sher das meine Diplomarbeit so gut angekommen ist, ich selbst habe Sie nicht für so gut eingeschätzt. Ich freue mich über meine Beförderung und werde alles tun um den neuen Aufgaben gerecht zu werden

Mfg
Dr Death

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz