Also, ich habe mir grade mal die statistik angeschaut und gesehn das einige top 300 Spieler zur Zeit ohne allianz sind... Da die Udssr ja stärker werden soll würde ich es gut finden wenn vllt einer der VoZk´s diese spieler dochmal anschreibt!!!!!
Wie sie schon richtig bemerkten ist diese idee nicht gerade
nach unserem geschmack.
Ich glaube ich muß hier jetzt nicht wieder aufführen
das die UdSSR nicht auf punke sondern ein gute gemeinschaft aus
ist... wer zu uns will soll selber kommen (so in der art)
Daher werden wir dieses Thema zurückstellen und frühestens
nach abschluß der Reform erneut diskutieren (aber eher nicht).
Nur so als kurz info mit einigen Spielern hatt ich früher mal kontakt und sie zeigten kein besonderes interesse zu uns zu stoßen, daher ist mein interesse an diesen Spieler auch nur
sehr gering.
Ich danke für die initiative und freue mich immer wieder über vorschläge wie die UdSSRi ihre Politische position bekräftigen kann.
Diese Problematik ist mir durchaus bekannt und ich habe auch lange damit gerungen den vorschlag zu unterbreiten. Aber mit dem langsam wohl ernsthaft kommendem neuen allykampfsystem mach ich mir etwas sorgen um die udssr, wir haben mit ausnahme weniger spieler relativ große flottenverbände, das macht mir in der hinsicht viele sorgen...
eine kleine frage nach den grundsätzen der udssr:
ist das hier die herrschaft der arbeitenden klasse, eine gesellschaft in der alle gleich sind und es keine klassen mehr gibt oder einfach nur eine parteidiktatur?
denn wenn dem so wäre würde ein amtlicher flottenbaubefehl dem problem abhilfe schaffen.
Das PZK hat die notwendigen und ratsamen Schritte schon eingeleitet. Ferner sind der Großteil der von Ihnen angesprochenen Spieler in die LwNd, der reformierten AIIOI eingetreten.
*zum Planetarier Iwan*
Sie verwundern mich immer wieder Planetarier! Wer suchet der findet! Das INKOM beherbergt mit der Satzung der UdSSR alle Antworten auf Eure Fragen. Im übrigen gilt in der UdSSR, daß Lesen oder die Mitarbeit in der RABFAK bildet! Mir dünkt auch, daß die Allianzrundbriefe teils an Euch als strebsamen 113.ZKB-ler Planetarier vorübergehen.
Zu Eurer Hilfe diese Zeilen aus der roten Satzung der Speerspitze des progressiven Planetariats:
SATZUNG DER UDSSR
PRÄAMBEL
Eingedenk des gemeinsamen Zieles der Zerschlagung des intergalaktischen Imperialismus in all seinen Erscheinungsformen, insbesondere der Ausbeutung ungenutzter Ressourcen und die Erwirtschaftung eines verbrecherischen Mehrwerts duch inaktive, tote und gesperrte Planeten, gibt sich die UdSSR zur Errichtung des intergalaktischen Planetariats auf der Grundlage einer demokratischen Diktatur des Planetariats diese für alle Genossen und Anwärter der UdSSR verbindliche Satzung:
[...]
§6. Entscheidungen
(1) Entscheidungen der UdSSR trifft das ZK der UdSSR. Bei Gefahr in Verzug entscheidet das Präsidium des ZK.
(2) Das ZK tagt durch Beiträge im Forum der UdSSR im „Zentralkomitee der UdSSR“, dort in "Sitzungen des ZK".
(3) Das ZK wird durch das Präsidium des ZK (PZK) einberufen. Jedes Mitglied kann das ZK durch Beitrag im Sitzungssaal des ZKs der UdSSR einberufen.
(4) Das ZK entscheidet durch Mehrheitsbeschluß aller Genossen. Jeder Genosse der UdSSR hat eine Stimme.
§7. Das Präsidium des ZK
(1) Das Präsidium des ZK besteht aus drei Vorsitzenden des ZK (VoZK).
(2) Das PZK und jeder einzelne VoZK vertritt nach außen hin alle Ämter der UdSSR als Stellvertreter. Entscheidungen eines VoZK sind für alle Mitglieder verbindlich.
(3) Entscheidungen der VoZK gelten in der Reihenfolge ihres Erlasses, wonach die zeitlich spätere Entscheidung die vorangegangene aufhebt.
(4) Bei Bedarf tagt das PZK in geschlossener und geheimer Sitzung. Jeder VoZK hat eine Stimme. Entscheidungen werden mit einfacher Stimmehrheitgetroffen.
(5) Der Gründer der UdSSR ist Mitglied des PZK. .
(6) Ein VoZK kann mit 2/3 (abgerundet) der Stimmen aller Genossen auf einer ZK-Sitzung neu gewählt werden.
(7) Ein VoZK hat in allen Entscheidungen ein Vetorecht.
ich glaube dass das mehr ironisch gemeint war, aber der satzung der udssr würde so ein befehl ja nicht wiedersprechen, wenn die vorsitzenden und die hälfte der genossen dafür wären? bringen tut es ncihts, das ist mir schon klar. ihren vorwurf von wegen ich würde den alianzrundbriefe nicht beachten, muss ich zurückweisen, insbesondere den betreffend der 3 VoZKs und so fand ich unnötig, weil zumindest diese wichtigsten ämter der udssr jedem idioten bekannt sein müssten. ausserdem hat sich in der geschichte der sowjetunion und chinas gezeigt, dass sich ein kommunistischer staat hervorragend als machtapparat eignet - das ist auch hier so, nur dass es die aktivisten, die in userem rollenspiel die rolle des volkes (die, die nicht im ZK sind) und somit die auf die diese macht ausgeübt ausgeübt wird, übernehmen, viel zu wenige sind, um so eine ausbeutung rentabel zu machen.