Da sie ja schon große Teile der Galaxy in ihre Datenback integirert haben,
spricht nichts dagegen das sie diese interessante Augabe zum Wohle der UdSSR weiter ausbauen und der Allgemeinheit zur verfügung stellen.
Ich begrüße diese Weiterendwicklung einer Großartigen idee,
die damals leider aufgrund technischer probleme unterging...
auf was für einer Basis ist ihre Datenbank aufgebaut?
Lässt sie sich online verwalten oder muß sie runtergeladen werden...
usw. usw. usw.
Ich würde ne Exeltabelle machen mal für Galxie 1, in welcher mann dann den Namen eingeben kann, und die vorhandenen Planies dann erscheinen...gegebenefalls kann ichs auch nach Ally sotieren....mal schauen je nach Zeit!
ja aber dann gestatten bitte nur alle 2 Monate eine Aktualisierung da ich jedemenge Traffic verursache. Ich hab zwar kein Script aber das Klicken verursacht hier schon in der Fachhochschule pro Galaxie 20 MB.
Daher würde ich das erst alle 2 Monate(bzw. innerhalb) aktualisieren
allerdings werde ich mal mit 4-9 heute anfangen...mal sehen wie weit ich komme.
PS: Eíner von euch müsse mal fragen wieviele Galaxien man "zu Fuß" durch klicken darf ohne als Scriper darzustehen.
Ihr werdet es doch verstehen, dass ich nicht frage oder ???
Solange sie in einem "normalen" Tempo klicken (d.h. nicht mehrere Systheme por Sekunde) zählen sie nicht als Scriper sondern nur als "Vielklicker" und dass icht ja nicht verboten
20MB traffic pro Galaxie, das ist ne ganz schöne Menge.
Wie sie fesstellten ändert sich bei den "wichtigen" Spielern im verlaufe der Zeit relativ wenig.
Im diesen Sinne sehe ich kein Problem, wenn die vollständige List seltener als einmal im Monat aktualisiert wird.
Der Anwärter Prot kennt sich soweit ich weiss mit PhP aus... ansonsten könnten wir auch eine Galaxieübersicht mit der MSG zusammen im Bündnisforum machen, Warhorse kennt sich auch mit PhP aus...
Und die Daten, die Genosse Lexx1 erfasst wären dabei sogar noch nutzbar, so wie ich das sehe.
Genosse Sidious, ich denke Sie sollten eine entsprechende ZK-Sitzung eröffnen und das Thema „Gemeinsame Galaxieübersicht mit MSG“ dort zur Sprache bringen.
Das PZK dankt ihnen Genosse, das wird die Suche nach Imperialisten entscheident vereinfachen.
*stöbert in der Übersicht*
Phantastisch!
Eine Ungenauigkeit gibt es momentan noch durch Namensänderungen die innerhalb der 16 Tage stattfanden. So fiden sich nun einige Planeten unter "Backi", andere unter "yokomo".
Genosse Lexx1, könnten sie vielleicht... .
Um derartige Diskrepanzen zu vermeiden müsste die Übersicht innerhalb eines Tages erstellt werden oder zumindestens so schnell wie möglich. Aber wie gesagt, dafür muss sie ja nicht so oft aktualisiert werden.
*wendet sich dem VG Sidious zu*
Sicher, eine PHP variante wäre z.T. besser. Jeder der die Daten in eine Datenbank trasferieren kann möge dies tun.
Das wichtigste ist hiebei aber nicht das Layout sondern der Innhalt. Dank der tatkräftigen Arbeit des Genossen Lexx1 haben wir nun endlich eine vollständige Übersicht.
@MSG
Wozu, wir haben doch schon eine Übersicht.
Wir können aber gerne für sie Spieler suchen.