Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
Seiten 1 | 2
Jähn Offline

Besucher

17.03.2005 21:48
HAKOM! Planetarier aller Galaxien - Bekleidet Euch! Zitat · Antworten
Genossen! Anwärter!

Hiermit greife ich eine Idee des verehrten VoZK SevenG auf:

Herstellung & Vertrieb von UdSSR Ausrüstung & Devotionalien!

Ausgangpunkt war die Idee eines UdSSR T-Shirts für alle die es haben wollen. Wie immer geht das PZK aber einen Schritt weiter für Euch:

http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=56141

Ich bitte zur weiteren Entwicklung der noch zu erstellenden Produkte um Beiträge. Ich benötige Bild- & Motivmaterial von allen Genossen & Anwärtern zur Verwendung für "HAKOM!" Produkten. Ich möchte von T-Shirts, Jacken, Kappen, Tassen, BÄREN, Sekthemden, Puzzle, Mousepads bis zu TANGAS alles mit Motiven, Logos und Schriftzügen der UdSSR anbieten.

Daher: Bilder Genossen! Motive Anwärter!

Bitte zu schicken an: siegmund-jaehn@gmx.de

MpG

Jähn

Born2kill Offline

Besucher

17.03.2005 22:01
Klingt toll, nur was für Bilder/Motive stellen sie sich da vor Genosse??

Elendil Offline

Besucher

18.03.2005 00:44
Wie wäre es wenn jeder sein Forum Bild, vorne drauf macht?
.... *Nach eine kurzen überlegung* Aber ich denke das iss ned so leicht machbar, da es ja dann 26 individuelle wären und das ganz schön kosten würde oder?

AnuwA Offline

18.03.2005 07:29
auf die gefahr hin, dass ich die lösung irgendwie überlesen habe - aber was hat das handelskomisseriat mit dieser idee zu tun ? bzw wofür steht in diesem falle das "HAKOM!" ?

ansonsten klingt das ganze recht interessant - wäre nicht abgeneigt das ein oder andere produkt zu erwerben...

Jähn Offline

Besucher

18.03.2005 08:45
Genossen! Anwärter!

Das HAKOM ist das Komissariat für Handel. Der verkauf von Gegenständen ist Handel. Daher ist das HAKOM zuständig. Es dient neben den Kaderakten aber auch der vom genossen Elendil angestoßenen Debatte über das ANKOM: Engere Bindung mit der Union schaffen!

Der eigentliche Grund für den Namen istz schlicht, das es knackig und agit-prop-mäßig klingt mit dem Ausrufezeichen. Daher: "HAKOM!" ist ein Markenzeichen der UdSSR!

Ferner läßt es sich dann als 3. Abteilung des HAKOM und offener Bereich in das Forum einstellen über einen Link oder ggf. pph modul.

Ich werde mal die erste Kollektion entwerfen und als Produkte einstellen. Dann haben die Anwärter & Gensossen eine Vorstellung davon bekommen.

Kollektionsideen:

- HAKOM!
- Anwärter
- Genosse (Tankist / Kosmonaut)
- STAVKA
- SEKOM
- TASS
- Gedenkausgaben (1. Jahr UdSSR, 100.ZK-Sitzung, Bilder von den Jubiläumsveranstaltungen)
- Devotionalien (Avatare der PZK - Mitglieder, Ehrenmitglieder & Genossen)

MpG

Jähn

Jähn Offline

Besucher

18.03.2005 10:12
So. Die Testkollektion "HAKOM!" ist fertig. Motivauswahl hochgeladen und in ca. 1 Stunde einsehbar (11.00).

Der neue Link ist:

www.hakom.spreadshirt.de

AnuwA Offline

18.03.2005 19:01
aaah, so ist das gemeint - heute füllt sich mein deuteriumfass leider nur tröpfchenweise...

ich vermisse noch die obligatorische kaffeetass ... ähm ich meine wodkatasse
sie wäre sicherlich hübsch anzusschaun mit dem schriftzug " VoHAKOM der UdSSR"

oesch Offline

Besucher

18.03.2005 19:25
ich würde mir wünschen dass es das ganze vielleicht noch als ganz normales t-shirt gibt (kein Retro-shirt, oder irgendwas... ganz normales tshirt )

Jähn Offline

Besucher

19.03.2005 09:30
Ich werde umgehend die Aufnahme der Artikel in die Testkollektion "HAKOM!" veranlassen!

oesch Offline

Besucher

20.03.2005 20:13
Herr VoZK Herr Jähn,

ich habe gerade festgestellt dass es in dem Shop eine Rubrik "Motive" hat... gibt es da die Möglichkeit mehrere Motive für die Artikel einzustellen?

MpG
oesch

Jähn Offline

Besucher

20.03.2005 20:49
Anwärter Oesch!

Hieran arbeitet das HAKOM! (TM) mit Hochdruck. Unerwartet haben sich die eingestellten Motive als zu klein erwiesen.

Aber nochmals:

Anwärter & Genossen werden gebeten hierfür nach Motiven zu suchen und mir unter vorbenannter diesntlicher eMail zu schicken.

MpG

Jähn

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.

20.03.2005 20:59
wie wärs mit dem UdSSR-schrifzug, den SevenG auf seinem UdSSR-T-Shirt hatte?

Lexx1 Offline

Besucher

21.03.2005 00:21
Naja ich glaube, das hätte "rechtliche" Konsequenzen...

da bestimmt einer diese "Abkürtzung" für sich beansprucht...

eben so für unser Logo...

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse

21.03.2005 10:22
Das glaub ich kaum.
Die Beanspruchung des Schriftzuges wäre m.E. nur als Wortbildmarke möglich. Und ich glaube kaum, dass diese Wortbild-Marke oder eine ähnliche schon existiert.
Ausserdem stände es ledigliche dem Rechtsnachfolger der UdSSR (wer auch immer das ist (GUS?) zu die Abkürzung schützen zu lassen, was allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein wird, da schon die UdSSR und auch meines Wissens deren Nachfolger nicht der internationalen Patentrechtsdingens beigetreten sind. Aber sicher kennt sich Genosse Jähn da besser aus
Halte demnach die Idee mit Gen. SevenGs Entwurf für gut und umsetzbar.

Lexx1 Offline

Besucher

21.03.2005 14:01
die Idee finde ich auch gut...

aber ich erinnere mich an folgendes...

Da gabt es mal die Lieder vom "Holzmichel" (Volkmusik) die alles andere als gut sich anhören...

und da hat sich jemand Luft gemacht und hat Shirts rausgebracht mit der Aufschrift "Töte den Holzmichel"...

das Ganze ging nach hinten los und die Produktion von dieses Shirts musste eingestellt werden + Strafe...

also ich sehe da Parallelen...

und soweit ich mich erinnern kann, sind die alten DDR Lieder auch "rechtilch" geschützt und gehören "Jemanden"...

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse

21.03.2005 15:31
Die DDR war auch Mitglied der internationalen Patentrechtsvereinigung soweit ich das noch in Erinnerung habe. Und alle in der DDR angemeldeten Patente sind m.E. auch im Patentamt der Bundesrepublik reg.
Ausserdem sind alle Sachen, die länger als 50 Jahre zurückliegen und deren Patent nicht explizit verlängert wurde nicht mehr geschützt.

Was das Liedgut der DDR betrifft, gibt es da sicherlich noch ausreichend „Überlebende“ bzw. deren Rechtsnachfolger, die dann die entsprechenden Tantiemen einfordern können.
Wobei das Liedgut im Allgemeinen eher unter Urheberrecht, als unter Patentrecht fällt.

Was das „Tötet den Holzmichel“ angeht, kann ich mit meiner laienhaften Kenntnis nur als Zivilrechtsklage interpretieren.
Schützenswert ist der „Holzmichel“ als Wort wohl kaum.
Und das Motiv kenne ich nicht (Im Falle einer Verletzung einer Wort-Bildmarke...)

Aber vielleicht kann ja Gen. Jähn mal etwas Licht in dieses Kuddel-Muddel bringen.

Lexx1 Offline

Besucher

21.03.2005 18:08
Na dann Gen. Jähn bitte mal eine "Rechts-Vorlesung" halten

*sucht schon immer sein BGB (Bürgerliches Gesetzt Buch) raus*

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.

21.03.2005 18:23
*kommt in den raum und wundert sich, wieso alle genossen um den leeren sessel des VoZKs stehen und getraut sich kaum, in das wartende schweigen eine etwas dumme frage hineinfallen zu lassen, in der angst sich als stetiger "kapitalistische rechtskunde-schwänzer" outen zu müssen*

wieso war dann das tshirt von VoZK seveng nicht ungesetzlich, oder seh ich da irgendwas nicht ganz richtig?

*sich sichtlich verwirrt dem warten auf die klärung der rechtlichen grundlagen anschliesst*

Jähn Offline

Besucher

21.03.2005 18:44
*räuspert sich*

In jedem Fall mußte ich bei jedem Bild verraglich durch anklicken eine Kästchens verschern, daß ich die Urheberrechte für verwendete Bilder habe.

Das ist natürlich äußerst grenzwertig. Besonders bei kommerzieller Verwertung.

Namenszüge sind sicher vergleichweise einfach.

Ich dachte ohnehin daran die Bilder so zu Überarbtein oder zu Verfremden, daß das Problem gegen null geht!

SevenG Offline

Besucher

22.03.2005 00:52
*räuspert sich auch*

Nun denn meine Lieben Genossen,
ich bin hoch erfreut das der Genosse Jähn die T-Shirt Aktion wieder angekurbelt hat.
Das UdSSR Bild dürfen wir nicht verwenden da es Lizenzrechtlich belget ist, ebenso würde ich empfehlen dieses aus dem Shop zu entfehrnenen da es Verkaufsfördernt wirkt und daher rechtlichgesehen Komerziell verwendet wird. (Leider)

Die Nachfrage nach dem UdSSR T-Shirt lässt schich schnell klären. Die Urheberrechte für dieses D
Design liegen bei mir, da selbst gemalt

Es ist mir schon fast ein wenig Peinlich, jedoch existiert schon seit einiger Zeit ein Store, in dem das UdSSR-Shirt zu erhalten ist. Ich hatte vor einiger Zeit das Logo dort hochgeladen und es dann vergessen.
Ich war jedoch nie dazu gekommen den Store zu vervollständigen und zu schüchtern sie unvollständig zu präsentieren. (angeborenes Perfektionistentum)
Da ich jedoch sehe das nach wievor interesse Besteht will ich euch die Seite nicht vorenthalten.

http://gateseven.de.vu

Ja es sieht noch sehr uncool aus aber ich arbeite darann, versproche... auch wenn es mal wieder Länger dauert.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz