Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 [Archiv] Allianz - Kasino "Roter Stern"
Jester Offline

Besucher

Beiträge: 98

22.04.2006 03:04
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
Hallo,
morgen wird meine erste Nani fertig.Nun gilt es langsam mal eine Fleet auf die Beine zu stellen.Jetzt stellt sich nur noch die Frage was am besten für den anfang ist.Da ich noch keinen Mond besitzte und ich mir auch so schnell keinen leisten kann fällt Flotten abfangen eh erst mal aus.Nun bin ich mir nicht sicher ob Kreuzer oder SS am besten sind.Oder vielleicht noch Bomber obwohl die doch sehr teuer sind.

mpg Jester

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

22.04.2006 05:04
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
willkommen im club werter jester,

ich würde ihnen empfehlen, erst mal mit gt´s anzufangen und (i) abernten, die ress immer wieder in fleet investieren, sobald sie so 50 gt´s haben empfehle ich erst mal so 40-50 kreuzer zu bauen und immer mal wieder ss, die sollten sie, damit sie effektiv gegen kleinere bis mittlere dev greift so auf 150 - 250 aufbauen, so dass sie solo raids mit ss fliegen können (sie sind schnell und haben laderaum) bomber kommen erst wenn es darum geht mittlere def zu schrotten, wobei ich natürlich auch succesive die raketenbasis ausbauen würde um mit iraks vorarbeit zu leisten. zerren werden dann interessant wenn plasmawerfer oder gegnerische fleet im spiel ist, nutzen sie creaturescan und dragonsim bzw speedsim zum planen, cs wird immer besser ausgebaut und wenn mann die spioberichte einscannt bringt es echt was (die aktuelle ip zu cs finden sie im goldenen stern)

das wichtigste ist, immer konsequent saven, lieber etwas länger als zu kurz, möglichst zu tf´s , egal wie ergiebig diese sind.

WICHTIG!!! sie werden ihre flotte noch sehr oft verlieren, bis sie die feinheiten der fleetführung erlernt haben, seien sie geduldig, regen sie sich nicht auf, und vor allem verlieren sie nicht den mut! immer direkt wieder aufbauen, der fleet-stützpunkt sollte mit der zeit gut gedefft werden, damit sie als ziel für mittlere spieler uninteressant werden, viele raks gaus und plasma.

wenn sie unterstützung oder rat brauchen, stehen wir ihnen jederzeit zur verfügung - lieber öfter was fragen; blöde fragen gibt es nicht - nur blöde antworten!!!

stellen sie sich der herausvorderung! und viel glück und spaß ;-))

mpg
headblaster

Jester Offline

Besucher

Beiträge: 98

22.04.2006 15:11
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ich bin bereits kleinere Angriffe geflogen und habe bereits eine kleine Fleet verloren 31 gTr,9 Kreuzer,19 SS und 10 Bomber.Damit mir das nicht nochmal passiert wollte ich halt mal vorher nachfragen was sich für den Anfang besser eignet.Das mit dem Saven zu Tf´s hab ich jetzt auch verstanden.

mpg Jester.

p.s. ein paar alte SaveKB´s von mir sind ja noch im Forum

Elendil Offline

Besucher

Beiträge: 1.246

22.04.2006 16:55
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
Ich würde ihnen empfehlen auf Speedraids zu gehen, dass bedeutet ersteinmal nur KT sowie GT und Kreuzer. kleiner Deffs auch für wenig gewinn anfliegen aber dafür in massen. Solche Spieler finden sie häufig genug. Minen und Fleet erseinmal gleichzeitig ausbauen, da die Minen ein wichtiger rückhalt sind. Wenn Sie merken, dass Sie genug erfahrung haben im Bezug auf raids, dann fangen Sie an SS und schwerer Schiffe zu bauen, denn es tut weniger weh leichtes in den Sand zu setzten als 100 ss oder konsorten.

Blood Raven Offline

Besucher

Beiträge: 711

23.04.2006 07:04
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
@ Jester
ich würde ihnen dringend davon abraten ohne Mond auf ein TF zu saven. Solche Leute wie ích warten nur darauf , Wenn Sie mal der richtige Phalanxt dann wartet er bis ihre Fleet vom Tf auf den Rückweg ist und fängt ihre Fleet gnadenlos ab.
Saven Sie (ohne Mond) am besten mit stationieren auf einen anderen ihrer Planis. Stellen Sie die Zeit immer so ein das Sie on sind wenn die Fleet ankommt , sollte Sie dann jemand angreifen um die Fleet abzufangen drücken Sie einfach auf abbrechen und die Fleet ist für die Phalanx unsichtbar.
Auf das Tf saven mit meheren Flotten ist die schlechtere alternative ...wenn es jemand auf sie abgesehen hat dann auch ihre Fleet bekommt da man ja nicht mehr abbrechen kann.
Als Flottenaufbau würde ich ebenfalls nur Kreuzer und SS empfehlen . Von leichten Jägern würde ich in der Anfangszeit ganz abraten weil Sie da zu viel Verlust machen.

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

23.04.2006 11:32
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
habe ich dass jetzt richtig verstanden, anwärter blood raven?

ist es möglich einen tf - flug in der phalanx zu sehen?

(habe bis jetzt die erfahrung noch nicht machen können)

wie gehe ich denn am besten vor, wenn meine fleet in gala3 ist und die nächste kolo in gala2?

mpg
headblaster

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

23.04.2006 11:37
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
Wenn Sie vom Planet in ein TF saven, so ist es möglich durch ein Phalanxscann ihres Planet die Flotte zu sehen.

Sobald Sie ein Mond haben, ist dies nicht möglich.
Daher rate ich Ihnen entweder eine Kolonie in die Nähe des entsprechenden Planeten zu legen oder sich ein Mond schiessen zu lassen. Letzteres ist zwar etwas Zeit aufwendiger, hat dafür aber durchaus noch nette Nebeneffekte.

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

23.04.2006 11:41
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
danke!

das würde dann auch meine frage in einem anderen thrad schon beantworten ;-)

... schön sie wieder in unserer mitte zu sehen genosse realGRAVEDIGGER!! :-))))

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

23.04.2006 12:13
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
Es freut mich Ihre Frage beantwortet haben zu können und noch mehr wieder hier zu sein.

Elendil Offline

Besucher

Beiträge: 1.246

25.04.2006 00:07
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
Doch bringt hier 1 Mond auch nichts. Sie müssen mit einem Rip ins Tf saven. haben sie einen mond, nur einen, dann werden sie sich umschauen, denn dann ist ihre flotte weg und sie wissen nicht wie ihnen geschiet. Hier müssen sie bei geringerer flotte in ein nachtbar tf saven. denn dann fällt es einem schwer sie abfangen zu können Bei meiner Flotte kostet ein save in das Nachtbar tf ca. 2 Mille Deuth

Blood Raven Offline

Besucher

Beiträge: 711

25.04.2006 09:15
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
@Elendil
Ich will ihnen ja nicht als großen Fleetspieler Wiedersprechen ....aber wenn Sie sich mit einer Spiosonde von einem Freund angreifen lassen wird dieses Tf nicht angezeigt( da zu klein). Und selbst nachdem es abgebaut wird kann man die ganze Woche darauf saven. Wenn man merkt das es jemand auf einem abgesehen hat schickt man halt nen Rip mit Rec so 15 sec vorher los der das entstehende Tf wegholt . Um die Fleet von mir abzufangen müßte er mir die ganze Zeit ein Tf schiessen da ich enstehende Tf sofort durch meine Recs entfernen lasse und das bekommt man dann auch mit. Bei mir hat das schon mal einer versucht , der dlx, der hat mir alle 4 Stunden lang alle 5 min eine Spio geschickt....null Erfolg .
Klingt zwar ein bisschen Arrogant aber ich glaube nicht das die Methode mit dem Tf schiessen und dann beobachten so erfolgreich ist ...Da ich meine Savegewohnheiten auch unregelmäßig ändere ist es fast wie ein Lottogewinn sollte jemand meine Fleet von nem Mond-Tf Flug erwischen. Da nie ein Tf vor meiner Haustür liegt kann es auch keiner beobachten.
Oder man savt halt auf einem Tf einen Plani weiter was gestern abgebaut wurde ...ist ja eigentlich nicht da aber man kann es anfliegen . Außer Sonntag Nacht da werden alle kleine Tf gelöscht!

Wenn írgend etwas an meinen Ausführungen falsch ist ...bitte ich Sie mich zu berichtigen.

MpG Blood Raven

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

25.04.2006 09:32
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
Genosse Blood Raven hat natürlich insofern Recht, als dass man die Zeichen erkennen kann, die es gebieten, erhöhte Vorsicht walten zu lassen. Speziell die Entsendung mehrerer Recyclerflotten macht es dem Angreifer nahezu unmöglich, den exakten Zeitpunkt der Flottenrückkehr zu bestimmen.

Jedoch gelingt diese Variante trotzdem regelmäßig, weil Spieler nicht ausreichend darauf achten, was der potenzielle Angreifer tut, und weil sie mit dieser Möglichkeit oft nicht vertraut sind.

Insofern ist es sinnvoll auf diese durchaus perfiden Möglichkeiten hinzuweisen und Gegenmaßnahmen zu erläutern.

MpG

Elendil Offline

Besucher

Beiträge: 1.246

25.04.2006 14:23
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
SIe beide haben interresante Dinge geäussert
Aber ich will ehrlich sein, ich lege bestimmt keine Tfs wenn ich mir sicher bin das der Spieler noch online ist oder sonstiges. Desweiteren kann man auch vorgesavede Verbände mit 1 rec 1 Rip und danach die Fleet abfangen und ich spreche aus erfahrung da ich beides schon einmal erledigt habe. Wobei ersteres durchaus schon oft von meiner seite aus gebraucht wurde.
Demnach gibt es mehr sicherheit seine savegewohnheiten zu ändern. Keine Regel mit einbringen zu lassen und ganz anders zu saven kein Rip und kein rec vor sondern andere Methoden herausfinden.

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

25.04.2006 15:54
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
Also ich habe keinen Mond und habe bislang auch immer auf TF`s gesaved. Anfangs noch auf das eigene welches ich mir schiessen lies. Mittlerweile schiesse ich mir selbst die TF´s. Entweder bei inaktiven oder nach Absprache mit Leuten auf Planeten die nicht lohnenswert sind. Bislang ging ich davon aus das man TF phalanxen kann, mit entsprechenden Aufwand somit lohnenswerte Ziele als Fleetspieler finden kann. Nach der Diskussion hier bin ich jedoch am überlegen doch lieber über Stationieren auf den Co-Planeten zu saven. Nun stellen sich mir aber folgende Fragen:

Kann man TF´s phalanxen die bereits abgebaut wurden?

Wenn das Stationieren auf einen anderen Planet abgebrochen wird verschwindet die Fleet aus der CounterListe. Verschwindet Sie auch aus der Phalanx? Wenn ja bei beiden Planeten (Start- / Zielplanet) ?

Wenn ich auf ein TF save und mein Planet/ das TF wird phalanxt - so ist dem Gegner die exakte Wiederankunftszeit der Flotte bekannt. Richtig?

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

25.04.2006 16:24
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
um es klarzustellen, gephalanxt wird nicht das tf, sondern der planet, von dem die flotte versendet wird. somit ist es egal ob sie per transport oder ins tf oder auf spionage oder sogar auf angriff saven. solange es vom planeten aus geschieht, sind sie in der phalanx erfassbar! und dies auch auf dem rückweg...

anders verhält es sich beim stationieren. zwar ist die flotte dann auch sichtbar, aber im bedarfsfall können sie zurückziehen. (entsprechendes zeitfenster schon beim abschicken beachten!) nun kommt der trick: flotten, die mit "stationieren" unterwegs waren und zurückgerufen werden, sind nun NICHT mehr in der phalanx sichtbar (ursprünglich ein bug, den die entwickler aber im spiel behalten haben, um saven für spieler ohne mond etwas zu erleichtern). d.h. nun kann sie ebenfalls nicht mehr abgefangen werden. der nachteil ist natürlich, dass sie ihre flotte unter umständen zu einer ungünstigen zeit zurückerhalten.

deshalb habe ich früher so gesavet, dass ich per stationieren abflog und grundsätzlich so zurückrief, dass die flotte zu einem für mich günstigen zeitpunkt zurückkehrte. dies erfordert etwas rechenkunst und etwas mehr zeit, ist aber im prinzip kaum zu schlagen.

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

25.04.2006 16:50
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
Also sind die 3 sinnvollen Möglichkeiten:
Planet -> Planet stationieren
Mond -> TF Abbau
Mond -> Mond Stationieren

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

25.04.2006 17:13
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
korrekt zusammengefasst.

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

25.04.2006 17:14
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
Wobei die letztere die wohl sicherste von allen dreien ist.

Elendil Offline

Besucher

Beiträge: 1.246

25.04.2006 17:43
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
Beim Stationieren und abbruch verschwindet sie aus beiden Phalanxgebieten.

Beim Saven auf ein Tf vom Plani aus, ist es egal welches Tf man anfliegt es kann immer zurück verfolgt werden durch die Phalanx.
Vom planeten aus saven ist die sicherste Methode seine Flotte zu verlieren

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

25.04.2006 17:51
Frage an alle Fleetspieler Zitat · Antworten
Ich werde Ihren letzten Ratschlag mal beherzigen und testen, ob diese auch in der Praxis stimmt

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz