Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 [Achriv] NAKOM
oesch Offline

Besucher

Beiträge: 884

21.05.2006 15:38
NAKOM - Wartungsarbeiten Zitat · Antworten
Ehrenwerte Genossen, Anwärter und Planetarier,

Aufgrund eines Serverumzuges und anschließender diverser Wartungsarbeiten werden einige NAKOM Dienste nicht verfügbar sein.

Die Wartungsarbeiten sind nötig um die Datenbank mal richtig aufzuräumen (mittlerweile setzt sich die Punktestatistik aus 15363 Datenbankeinträgen zusammen) und eventuell einige Änderungen an der Programmierung durchzuführen.
Somit ist auch in Zukunft gewährleistet dass das NAKOM alle Mitglieder effizient mit Informationen versorgen kann.

Die Arbeiten werden in den kommenden Tagen statt finden (genauer Termin steht noch nicht fest) und ca. ein bis zwei Tage dauern.

Betroffen von den Arbeiten, und somit nicht verfügbar werden sein:

- NAKOM Punktestatistik für UdSSR und UdSSR FA
- NAKOM Signaturen
- NAKOM DADU


Vor dem Beginn der Arbeiten werden jeweils aktuelle Backups gemacht.
Die 'Aktualisierer' der Punktestatistik bitte ich die Punktestatistiken, für die Tage an denen das System nicht verfügbar ist, lokal zu speichern um sie nachträglich eintragen zu können.

Zudem habe ich mich dazu entschlossen im Rahmen der Arbeiten die NAKOM DADU (http://nakom.rassenfoss.de/dadu) stillzulegen.
Diese wird durch das CreatureScan Projekt mehr als ersetzt, und wird somit wohl nicht mehr verwendet (Einwände hiergegen schnellstmöglich per Foren-PN).

Vielen Dank für euer Verständniss.

Mit planetarischen Grüßen,
VG oesch
StellVoNAKOM

oesch Offline

Besucher

Beiträge: 884

21.05.2006 19:10
NAKOM - Wartungsarbeiten Zitat · Antworten
Nachtrag:
Die Arbeiten haben heute, und somit früher als erwartet begonnen.

MpG,
oesch

oesch Offline

Besucher

Beiträge: 884

23.05.2006 19:29
NAKOM - Wartungsarbeiten Zitat · Antworten
Genossen, Anwärter, Planetarier,

die Arbeiten konnten soweit abgeschlossen werden, dass die NAKOM Außenabteilung wieder zur Nutzung bereitgestellt werden kann.

Im Rahmen des Serverumzuges musste leider die Adresse der Abteilung geändert werden.

Sie lautet nun:
http://www.rassenfoss.de/nakom

MpG,
oesch

edit: ich bitte die 'Updater' sich bei Problemen direkt an mich zu wenden per Foren-PN

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

01.06.2006 12:13
NAKOM - Wartungsarbeiten Zitat · Antworten
sind das z.z. erneute wartungsarbeiten, oder liegt es an etwas anderem, dass die statistik-abteilung des nakom nicht aufgerufen werden kann?

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

09.01.2007 16:51
NAKOM - Wartungsarbeiten Zitat · Antworten
seit einigen tagen funktioniert die entwicklungstafel der hauptallianz nur noch partiell. kann man da irgendetwas machen?

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

09.01.2007 16:59
NAKOM - Wartungsarbeiten Zitat · Antworten
nein! der genosse oesch ist in den weiten des universums leider verschollen.

«« NAKOM-Akte
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz