Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
Seiten 1 | 2 | 3
real GANDHI Offline

Besucher

Beiträge: 703

01.09.2006 11:22
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
meine sehr geherten planetarier der UdSSR

nachdem ich so einige statisticken und tools
durchgearbeitet habe bin ich zu dem entschluß
gekommen meinen fleetbau und die forschung
doch wieder hinten anzustellen und werde
erstmal mit dem bau von mienen weitermachen

ich stehe bei den fleet und forschungs stats
unserer Union auf je platz 3
was ich angesichts der punkte so mancher genossen
doch schon für recht bedenklich halte

§5. Pflichten
(1) Jeder Anwärter und Genosse hat die Pflicht die UdSSR, die Sternenrepubliken und das interplanetarische Friedenslager nach innen und außen zu schützen und vor Schaden zu bewahren.

um solche und andere paragrapfen sinn und wirkungsvoll
durchzusetzen bin ich der meineung das nicht nur 4 oder 5
genossen eine gute fleet brauchen sondern
bei 20 planetariern mindestens 10 oder 12

vieleicht könnte das ZK mal über eine regelung
der mindestfleet im gegensatz zu den punkten
nachdenken
es gibt da ja dieverse möglichkeiten diese
umzusetzen und zu überwachen

zb - http://www.ostat.de/index.php

hiermit verbleibe ich erstmal
ihr Anwärter Gandhi

MpG

real GANDHI Offline

Besucher

Beiträge: 703

01.09.2006 13:38
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
komisch da hat die Union einen eigenen
TeamSpeek Server und keiner weis es
*grübbel

es muß doch jemanden in der UdSSR geben
der dort die member freischaltet zur regestrierung
*unverständlich mit dem kopf am schüttel

da wundert es mich garnicht das dort keiner on ist

TeamSpeek ist wie der name schon sagt
ungemein wichtig für alianzen gerade für solche
die in den top10 zu finden sind und auch dort bleiben
wollen

dieses programm dient nichtnur dem chat
sondern der directen kumonikation der mitglieder
untereinander da man real time direct sprechen
und nicht nur tippen kann

es sollte jeder der Union mal reinschauen wenn es sich ergibt ich bin dort eigentlich immer on wenn mein
ogame läuft dies gild auch fürs forum

würde mich echt freuen wenn man sich dort
mal mit dem einen oder anderem Planetariern
zu reden

- UdSSR Server -
Cannel IP : 85.214.43.178:8021

MpG

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

01.09.2006 14:13
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
anwärter gandhi!

maßgeblich für eine wirkungsvolle flotte ist nicht allein ihre mannstärke, sondern primär ihre durchschlagskraft. diese ist aus den statistiken nicht auszulesen. falls dies getan würde, würden die stats sicher nochmals gehörig durcheinander gewirbelt werden.

ferner hat flottenbau und -nutzung auch viel mit investierbarer zeit und planbarkeit der online-zeiten zu tun. einige genossen verfügen nur in beschränktem maß über den entsprechenden freiraum, sich den luxus und das risiko einer großen flotte leisten zu können.

ein zk-beschluß wäre wohl schlecht durchzusetzen, da er einige genossen zwingen würde, ihre spielweise umzustellen, was bisweilen fatal enden kann.

dennoch: mit freude vernehme ich ihre sorge um aktivismus und planetaren geist innerhalb der union. im ansatz sehr gut, aber in der durchfühbarkeit ihrer idee noch nicht ganz ausgegoren, wenn sie mir diese bewertung erlauben.

mpg

real GANDHI Offline

Besucher

Beiträge: 703

01.09.2006 14:33
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten

werte Genossen

selbstverständlich erlaube ich allen genossen
dieser Union ihre freie meinung
fehrner danke ich ihnen als ersten das ich
meine meinung in diesem mase kunttun durfete
(nur Anwärter bin)
und das ich nicht gerügt werde das ich überhaupt
was gesagt habe

ABER in bezug auf die durchschlagskraft einer Fleet
muß ich sagen das darüber in ogame keine stats
geführt werden und so gößere Fleets doch auch
zur einschüchterung dienen

ich persönlich hätte mehr respect vor einem
spieler der 100k schiffe sein eigen nennt
als vor einem mit 5k wo ich weiß das davon 1k ZZ sind
nur mal als beispiel

sollte auch in erster linie als denkanstoß für member
dienen die über 3mio punkte liegen
und jeder muß seine ressis saven ob nu mit oder
ohne fleet ist da vieleicht ein zeitunterschied von 2-3min am tag

bitte nehmt mir meine meinung nicht übel

MpufG Gandhi

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

01.09.2006 14:58
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
Anwärter Gandhi!

Ihre Meinung ist natürlich gerne gesehen. Jedoch gehe ich Inhaltlich nicht mit dieser Konform.

Durch einen von Ihnen angesprochenen ZK Beschluss, würde zu sehr in die Spielefreiheit der Planetarier, Anwärter und Genossen eingreifen.
Daher wird ein solcher Beschluss unter führung des momentanen PZK nicht geben.

Sie sprachen den Vorteil der Flotte an, dass diese "abschreckend" wirke.
Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass die Flotte "anziehend" auf andere Flottenspieler wirkt.

Es könnte daher vermehrt durch Punkteverlust kommen.
Deswegen rate ich ab, dass Personen die nur bedingt Zeit für Ogame sich eine Flotte zulegen.

Im Punkto Forschung stimme ich Ihnen jedoch vollstens zu.
Die Union muss sich in dem Punkt weiterentwickeln. Hierbei ist insbesondere der desulate Zustand der UdSSR anzusprechen.
Ein Besserung jedoch kann nur dann erfolgen, wenn sich jeder einzelne bereiterklärt zu forschen.

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

03.09.2006 16:11
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
ich mag mich auch einmla kurz zu den angesprochenen punkten äußern, auch wenn einiges schon gesagt wurde.
eine flottenverpflichtung ist nicht sinnvoll, die argumente haben meine vorredner geliefert. für jemanden, der weniger zeitintensiv spielt, wäre es sogar verantwortlungslos, viel flotte zu haben. er würde diese eh meist saven, was viel deut kostet und weiterhin ist ein verlust der flotte eher möglich.

was den forschungsstand angeht, haben sie alle recht, da steht die udssr nicht gut da. und das, obwohl das friedliebende planetariat so viel auf seinen fortschrittsgeist zählt. ich muss mir da auch an die eigene nase fassen, in den forschungsstatistiken laufe ich unter ferner lieven. das liegt daran, dass ich auch die forschung immer meiner minenbaustrategie untergeordnet habe. und dies mit erfolg, wie ich meine. denn jede ress-einheit, die ich in minen stecke anstatt in forschung, zahlt sich aufgrund des produktivitätszuwachses doppelt aus. und aufgrund fehlender flotte war ein tiefergehendes forschen bisher nicht notwendig.
zum wohle der gesamten union werde ich dies aber bei zeiten aufholen, keine frage.

aufgrund von kommenden rl-angelegenheiten werde ich eh in kürze einen für meine sternenrepublik sehr revolutionären vier-monats-plan vorstellen. die vorbereitungen laufen bereits.

brb

Blood Raven Offline

Besucher

Beiträge: 711

03.09.2006 17:21
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
Dann duerfen sich die Miner aber auch nicht beschweren wenn Sie geraidet werden und wenn es nur gegen die Deff geht . Weil wenn derjenige Sieht das der Miner keine Fleet hat ...baut er ihn halt zur Farm um.

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

03.09.2006 17:36
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
das ist eine gefahr, auf die sie mit fug und recht hinweisen! vielleicht sollte das zk sich demnächst zu dem thema zusammensetzen (forschungsklassen?).

brb

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

03.09.2006 17:43
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
Letzteres ist eine gute Idee und ich werde dazu eine ZK Sitzung eröffnen.

BlackLabel Offline

Besucher

Beiträge: 90

03.09.2006 19:36
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
hallo sehr geehrte genossen

ich teile die meinung, meine fleet sieht inner stats auch nicht wirklich gefährlich aus.

aber wenn dann aufeinenmal 1500 zeris und 2000 bomber losfliegen mache ich schon recht grosse deffs platt.

dafür sind die bomber zuvernichtend.

real GANDHI Offline

Besucher

Beiträge: 703

04.09.2006 11:18
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
Guten Tag werte Genossen der Union

mein volk schreit nach metall wodrauf ich sofort
reagiert habe und 5 neue Metallmienen 30
gestartet habe

MINENAUSBAUSTUFEN (Felder - Metall/Kristall/Deuterium)
---------------------------------------------------------------------------
Haupt: 198 - 30 / 27 / 25
1. Kolo: 336 - 31 / 28 / 26
2. Kolo: 331 - 29+1 / 27 / 25
3. Kolo: 253 - 29+1 / 27 / 25
4. Kolo: 336 - 29+1 / 27 / 25
5. Kolo: 223 - 30 / 27 / 26
6. Kolo: 319 - 29+1 / 26 / 25
7. Kolo: 344 - 29+1 / 26 / 25
8. Kolo: 230 - 30 / 26 / 25

alle neuen mienen dauern zwischen 5 und 7 tagen
da das nur meine lieferplannis sind und dort jeweils
nur nanni 1 und robo 10 steht

desweiteren ist am 10.09 meine spioforschung
stufe 15 fertig

werde nun sparen damit ich meine schildtechnik
auf stufe 16 angleichen kann momentan
habe ich W:16 S:15 P:16

MpG Gandhi

real GANDHI Offline

Besucher

Beiträge: 703

12.09.2006 14:41
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
Guten tag werte Genossen der Union

es ist vollbracht meine 5x mett miene 30
ist fertig
und auch meine spiotechnik 15 ist im einsatz

habe nun Schield 16 gestartet und werde
die nächste zeit von meinen ress nurnoch
RIP's bauen mal sehen wieviele ich da so
zusammen bekomme

MpG

real GANDHI Offline

Besucher

Beiträge: 703

23.09.2006 23:47
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten

hiermit möchte ich einen algemeinen
aufruf starten
da ich leider jeden sonntag arbeiten muß
und so nhicht an den AUS-Sitzungen
teilnehmen kann
bitte ich um einen bereich in dem von jeder
sitzung ein protokol hinterlassen wird damit
auch member wie ich wiessen was sache ist

es laufen nun Att's gegen die UNO
?ist das krieg?
?um was geht es?
?wie sind die bedingungen?
?darf jeder Atten oder nur die genanten personen?
?und ?und ?und

ich bitte um baldige aufklärung
oder diesbezüglich um einen eigenen forums tread


ach und nochwas ich bin in ca.10unis gewesen
und dadurch recht kriegserfahren
soll heißen

sammelt und besprecht euch bevor ihr unnütze
einzelatts fliegt

ein gegner muß mit einem att wissen was sache ist
und wenn man das ganze gegen die UNO
unter einen hut bekommt fliegt unsere gesammte ally
in 1h soviele angriffe auf ALLE uno member gleichzeitig
das der krieg inerhalb von 3h geschichte ist
wenn ihr wisst was ich meine

MpG

real GANDHI Offline

Besucher

Beiträge: 703

20.10.2006 11:12
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
guten morgen werte genossen der union

ich bräuchte dringend hilfe für einen
RIPRAID in gala 1
ich selber habe 10stück und komme
auch durch aber halt nur ein unentschieden
nochmals 10 oder mehr dazu währe gut

bitte bei interesse ingame melden
oder mir eine PN im forum hinterlassen

MpG real GANDHI

nachtrag
das opfer ist inaktiv
aber der raid müßte heute noch starten
da ich das ganze we arbeiten muß

bin auch im TS on
Server IP: 85.25.4.83:5332
Passwort: -nicht vorhanden-

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

20.10.2006 11:35
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
*Holostempel:on*

[Zur Kenntnis genommen]

*Baff*

Anmerkung: Keine Rips in der Sternenbannerflotte der MaEnLeh S.R.

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

20.10.2006 11:38
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
ich stehe zur verfügung!
sie haben ingame post. erwarte sie in icq oder irc^^

mpg
headblaster

real GANDHI Offline

Besucher

Beiträge: 703

20.10.2006 12:19
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
danke an alle die ihre hilfe angeboten haben
der ripraid wir heute noch über die bühne
gehen werde denn kb dann posten

kann aber ein wenig dauern wie das halt so ist
aber ihr dürft gespannt sein

MpG

real GANDHI Offline

Besucher

Beiträge: 703

21.10.2006 01:19
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten

BOSS Offline

Besucher

Beiträge: 281

21.10.2006 01:23
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
sieht gut aus

weiter so

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

21.10.2006 01:37
Gandhi steht am rednerpult Zitat · Antworten
Ein weiterer beweis Dass die Union (obwohl es dessen nicht bedurfte) handlungsfähig und schlagkräftig ist!

Gratulation zu der entdeffung!


mpG

Neaera

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz