darin sehe ich auch einen gangbaren weg. allerdings bleibt noch die motivationsbremse 'fast unmöglicher aufstieg in die hohen punkteränge' durch den vorsprung alteingesessener spieler. dies ist ein punkt, der mich selbst seinerzeit fast davon abgehalten hätte, mich in u2 zu registrieren.
dies konnte nur durch gezielte 'werbung' durch damalige mitstreiter gelöst werden...
Sollten alle Allianzen die sich an dem Projekt beteiligen einen NAP haben? Oder lediglich eine Bitte andere beteiligte Allianzen nicht zu atten?
Denn wenn die neuen "Mains" sich gegenseitig bashen ist das von keinerlei nutzen für die Wingler.
Ein möglicher Name wäre C.A.R.S (Confederate Allys Recruit Squad)
Nur denke ich würde so ein NAP viele Allys vom Beitritt abhalten, also sollte man nur Angriffe im Rahmen des PDs gestatten und alles weitere ahnden, mit Resstrafe etc.?
ich sehe auch diesen nap zu dieser allianz recht kritisch: saven wird üblicherweise durch fehler optimiert - bisweilen mit vielen schmerzen... wenn niemand dies kleine ally angreift, werden sie erst recht richtige opfer, sobald sie die 100k erreichen und ausscheiden. vielleicht sollten die teilnehmer sich allyintern angreifen dürfen?
Einerseits würden dann nur Spieler die es ernst meinen davon profitieren wenn wir einen (bewaffneten) Wettkampf zulassen bzw fördern würden.
Andererseits wollen wir ja nicht nur neue Tops heranzüchten, sondern generell die Userzahl erhören, also könnte man das Kamp evtl in zwei teile spalten. Einmal jene die es mit allen mittlen an die Spitze des Lagers schaffen wollen und auch nicht vor Waffengewalt zurückschrecken, und jene die in solch einer Kompetition durch ihre Ausrichtung als Miner oder durch Zeitmangel keine Chance hätten in ein anderes Camp, in dem dann jedoch totaler Waffenstillstand herrscht. Ein Camp also für die Massen, Miner und RL eingeschränkten und eines nach den Regeln der Natur, nur der beste überlebt.
nein, einen nap unter den beteiligten allianzen wird ausdrücklich von allen beteiligten nicht gewünscht! es wäre eher ein hinderungsgrund!
es wird einen nap zwischen der "boobally" und den beteiligten allianzen auf grundlage des pd geben; d.h. im ramen der ausbildung wird die einhaltung des pd auf seiten der "noob" überprüft und bei grober mehrmaliger mißachtung auch geahndet werden.
die supportenden allianzen gehen untereinander keinerlei verpflichtungen ein!
wenn überhaupt, dann kann es nur so funktionieren, dass man streng die interessen einerseits im engagement um die "noob" und andererseits die eigenen interessen trennt.
Also ich denke es wäre durchaus praktisch, wenn sich die Mitglieder der Ally INTERN angreifen dürfen, da dort save-fehler gnadenlos aufgedeckt werden, zu diesem thema wäre dann ja auch eine diskussionsrunde möglich, wo man jede woche quasi ein resumee halten kann.
Allerdings sollte es nicht der sinn sein, dass dann die spieler, welche gerade aus dem noobschutz kommen, dann von den stärkeren spielern runtergebasht werden, damit ginge der sinn des projekts ja auch wieder verloren...
Quote: Neaera schrieb im Forum der _HG_ nach Absprache mit Schnue:
Schnue und ich hatten gerade ein interessantes Gespräch via ICQ, das ich hier mal kurz zusammenfassen will:
Ich wäre dafür, das Raiden innerhalb der neuen Ally, nennen wir sie praktischerweise C.A.R.S (Confederate Allys Recruit Squad), ausdrücklich zu erlauben. Einerseits würden die Neuen das Raiden lernen, allerdings in diesem Falle an gleich starken Gegnern, sodass niemand Angst vor etwas anderem als der Rache seines Opfers haben muss. Selbst wenn sich das Opfer in seiner Not an andere wendet (im besten Fall aus der Ally selber!) die ihn dann deffen können - der Raider wird seine Lektion lernen und der Deffer bzw das Opfer werden ebenfalls von den neuen Erfahrungen profitieren.
Die Opfer würden dann durch diese Erlaubnis zwangsweise das Saven lernen, anders haben sie keine Chance. Bei diesem Lernprozess würden dann natürlich Paten der beteiligten Allianz mit Rat zur Seite stehen und dafür Sorge tragen dass kein neuer einfach in die Sprichwörtliche Schlangengrube geworfen wird.
Allerdings zieht dieses System eine Erforderlichkeit eines Rahmens mit sich, der das Raiden von Allianzkollegen in vernünftige und vor allem faire Bahnen lenkt.
Zum einen wäre da natürlich das allgemeine Abschlagen der Sicht in die Memberliste bzw den Onlinestatus, und andererseits macht es nur Sinn, Gruppen einzuteilen, die sich gegenseitig raiden dürfen. Ein Spieler in Gruppe 3 darf keinen aus Gruppe 1 oder 2 Raiden, aber welche aus Gruppe 4 - nur muss er dann eben auch mit entprechenden Racheaktionen des Punktestärkeren Spielers rechnen Smile
Im Klartext also darf man nur Leute in seiner Gruppe oder bessere Raiden. Der Vorschlag sieht folgendermaßen aus:
Gruppe 1: -> 20k Punkte: Absolutes Raidverbot da Aufbau- und Einstiegsphase
Gruppe 2: ab 20.000 - 35.000 Punkte
Gruppe 3: ab 35.000 - 60.000 Punkte
Gruppe 4: ab 60.000 - 90.000 Punkte
Gruppe 5: ab 90.000 - 120.000 Punkte
Gruppe 6: ab 120.000 - 160.000 Punkte
Gruppe 7: ab 160.000 - 200.000 Punkte
Gruppe 8: ab 200.000 - 250.000 Punkte
Gruppe 9: ab 250.000 - 300.000 Punkte
dann ist ein Wechsel in eine der beteiligten Allys, oder besser gesagt ihrer Wings möglich, sofern diese Ally zustimmt.
Will man nicht nach erreichen der 300k Punkte Marke wechseln "wird man gegangen" und es steht einem frei als Absolvent des Lagers eine neue Ally zu suchen.
Die Gruppen könnte mann dann auch gleichsam als Ränge nehmen, nur ist das Einteilen immer eine Recht aufwendige Sache...
Nun nochmal zurück auf's Thema. In U11, meiner Heimat, haben wir einen ähnlich wenngleich auch kleineren Versuch gestartet. Die dort (zum Teil nichtmehr) ansässigen Allys Lonestar, SotdM, FoP, Erynnien und ROTS sowie später AoD und AAoD schlossen sich zusammen und gründeten einen gemeinsamen "Wing".
Dort war ich erst selber 3 Monate Co-Leader und dann später fast ein halbes Jahr Leader, kenne mich also in diesem Breich relativ gut aus Smile
Sollte sich also kein prädestinierterer als mir seiner finden, bin ich bereit den Posten zeitweise zu übernehmen, aber ich denke das sollte eher einer mit mehr OGame Erfahrung und mehr Punkten/mehr Möglichkeiten übernehmen.
Also jetzt mal ernsthaft ihr wollt das die Member dieser Ally bis zu 300k Punkte keiner angreift ? Wie soll denn das gehen? 100k Punkte würde ich noch einsehen aber 300 k niemals .
Und dann sollen sich die Member der Ally selber angreifen dürfen das geht in die Hose ...wetten ?
Was wollt ihr denn da für Leute rekrutieren wenn die erfahren das sie nichtmal in der eigenen Ally sicher sind .
Naja viel Spaß bei dem Projekt wenn ihr Sie dann genug aufgebaut habt werden sich die Raider bei euch bedanken ...
Besser Sie lernen es an gleichstarken und sind darauf vorbereitet anstatt hinterher leichte Beute für Raider zu sein. Und niemand sagt dass keiner den Wing nicht angreift, ich denke da wird sich jemand finden, und ich vermute mal solange die Atts PD Konform sind dienen sie nur dem Training des Betroffenen
Quote:Naja viel Spaß bei dem Projekt wenn ihr Sie dann genug aufgebaut habt werden sich die Raider bei euch bedanken ...
na das freut mich doch dass sie diese sache auch unterstützen, werter blood raven. sie haben es richtig erkannt, wir profitieren letztlich alle davon, denn sie müssen keine farmen mehr anfliegen, die lächerliche 100k bringen. so ein 300k-punktem-mann bringt deutlich mehr gewinn, wenn er dann nachlässig wird!
werte genossen! da sowohl forum als auch irc chan steht bitte ich euch zu propagandazwecken einen rpg text zu verfassen und diesen im ogameforum kund zu tun.