Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

09.01.2007 19:32
Stellungnahme auf Befehl des PZK Zitat · Antworten
TEIL 1

*edit* DIE INFORMATIONEN DER FOLGENDEN BEITRÄGE DÜRFEN NICHT NACH AUßEN GETRAGEN WERDEN (weisung des PZK)

Sein Sie gegrüsst werte Mitglieder der Union,

soeben erreichte mich der Befehl durch das PZK, dass ich umgehend eine Stellungnahme zu meinem Austritt in Richtung nWo Wolf mitteillen sollte.

Ich werde hierbei voll und ganz auf RPG verzichten, damit der Sachverhalt richtig und verständlich von mir wiedergegebn wird.
Sollten ggf. Nachfragen entstehen, so bitte ich diese hier direkt anzusprechen, damit keine weiteren Missverständnisse entstehen.

Vor meinem Austritt war ich VoZK und somit auch Mitglied des PZK.
Mein Hauptproblem meines Accountes war es, dass durch die erforschung der Gravi Stufe 1 immer noch rund 13.000 Solar Sats meinen HP schmückten.

Als aktiver Raider habe ich desöftern spieler der LoeG geraidet und das mit satten Gewinnen.

Eines Tages kamen dann Commander Pit und Co. auf die Idee sich bei mir zu rächen, indem Sie meinen HP mit Todessternen angreifen.

Der Angriff hätte einen erheblichen Verlust für mich bedeutet. Folglich bat ich die Union und deren Verbündeten (besonders die S.G) um Hilfe.

Die erhielt ich auch prompt und die nötigen Todessterne machten sich auf den Weg zur Verteidigung.

Die Angreifer jedoch hatten einen relativ langen Anflug (meines Wissens nach waren es über 24 Stunden).

Nachdem die LoeG entdeckt hat, dass Verbündete zur Verteidigung eilen, haben sie bekommen das ganze hier im Forum zu besprechen bzw. im IRC etc zu sticheln.

Aus gewissen Äußerungen ging hervor, dass man auch bereit ist ggf. einen Krieg gegen die Union zuführen.

Danach schickte man weitere Todessterne zur Verstärkung. Mir wurde geraten, dass ich bei Bad Destroyer nach weiterer Unterstützung Fragen sollte um die Todessterne der LoeG abzufangen.

Mir war klar, dass der Versuch an sich die Todessterne abzufangen die LoeG weiter provozieren würde.
Die Töne der LoeG wurden Rauer und ich machte mir ernsthafte Sorgen, dass die Union durch mich in ein Krieg verwickelt werden könnte.

Zu dem Zeitpunkt war es aber schon viel zu spät und zu schwer nochmal entgegenzurudern, obwohl mir durch das PZK weitere Hilfen zugesichert wurden.

Die Sache entwickelte eine gewisse Eigendynamik und Bad Destroyer fragte mich dann, ob ich der nWo Wolf beitreten möchte.

Meine Entscheidung zur nWo Wolf zu wechseln, traf ich aus dem Grund, dass durch diesen Wechsel die Union als Verraten dastehen würde. Die LoeG würde in der Union eher ein Verbündeten sehen als ein Feind und dementsprechend werden keinerlei kriegerische Akte gegen die Union und deren Verbündeten geführt.

Gegen die Verbündeten deshalb nicht, weil ja auch die S.G. geholfen hat und auch von mir "verraten" wurde.

Für mich stand zwar fest, dass die LoeG sich definitv etwas einfallen lassen würde um meinen HP atten zu können und versuchen wird meine Flotte zu kriegen, aber in Abwägung aller Interesse kam ich in der kürze der Zeit zum entschluss zu wechseln.

Sicherlich war die Art und Weise des Wechsels irgendwo etwas deletantisch und auch voreilig, dennoch habe ich so gehandelt, weil ich der Ansicht war, dass dies das Beste für die Union sei.

Normalerweise habe ich als VoZK immer versucht andere Alternativen zu suchen und diese untereinader abzuwägen, jedoch tat ich dies in den Tagen nicht und meinte das dies die Beste Lösung für alle wäre.

Das ich irgendwann wieder in die Union zurückkehren werden würde war mir vor dem Austritt bewusst, dennoch wollte ich keine unnötigen Risiken eingehen und hab mich dazu nicht wirklich öffentlich geäußert und auch nicht dem ZK bescheid gegeben.


*Fortsetzung folgt*

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

09.01.2007 19:33
Stellungnahme auf Befehl des PZK Zitat · Antworten
TEIL 2
Mir war wichtig, dass auch UdSSR Intern heraussgestellt wird, dass ich ein "Verräter" wäre und jedes Mitglied diese Meinung auch nach außenhin ohne Bauchschmerzen vertreten könnte.

Die LoeG legte Kolonien in mein System und ließen sich Mond schiessen und bauten darauf Sprungtor.

Das ganze Intermezzo dauert einige Zeit, bevor sie mein HP angegriffen haben.

Erst kürzlich wurden dann die Kolonien von Mothership, Tilli und Commander Pit aus meinen System gelöscht. Lediglich heldralf verbleibt in meinen System.

Ich habe die Situation dann als "bereinigt" angesehen und hab mich seither bemüht wieder Kontakt zur UdSSR herzustellen.

Was die Einschätzung über die LoeG deren Verhalten angeheht, möchte ich fast behaupten das ich richtig gelegen habe, betrachtet man nur den Krieg gegen die PGF den sie momentan führen.

Schlussletztlich möchte ich für mich persönlich festhalten, dass die Entscheidung die ich getroffen hatte, nicht die beste gewesen ist, doch langfristig gesehen wohl die Beste für die Union war.

Meine Gedanken habe ich lediglich 2 Personen zugetragen, aber mit der strengstens bitte dies für sich zu behalten, was sie auch bis zum heutigen Tage taten.
Diese Personen zeigten mir zwar alternativen auf, doch schienen mir diese für nicht weitreichend bzw völlig unrealistisch an.

Es kam z. B. der Vorschlag, dass wenn es zum Krieg käme, die gesamte Union + Verbündete hinter mir stehen würde und den Krieg durchziehen würde.

Mein Antwort darauf war lediglich, dass ich als Flottenspieler wohl kaum unter den Krieg leiden würde, sondern lediglich die Miner und die punkteschwächeren Spieler die sich ohnehin nicht wirklich wehren können, den Krieg abbekämen.


Mir ist abschließend noch wichtig, dass ich nochmals herausstellen möchte, dass ich nicht vor hatte die Union zu verraten, sondern das ich die Entscheidung zum Schutze der Mitglieder der Union getroffen habe.


PS Entschuldigung das der Text etwas unstrukturiert geworden ist, aber es ist halt schwer den ganzen Ablauf in Schrift und Form zu fassen, könnte ich mich über TS oder Telefon äußern, wäre es mir sicherlich einfacher gefallen.


PPS Diese Stellungnahme habe ich gefertigt, weil das PZK dies gefordert hatte, ansonsten hätte ich diese Informationen weiter zurück gehalten.

MpG

Stromberg

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

10.01.2007 14:53
Stellungnahme auf Befehl des PZK Zitat · Antworten
Zur Kenntnis genommen.

melfice Offline

Besucher

Beiträge: 653

10.01.2007 23:24
Stellungnahme auf Befehl des PZK Zitat · Antworten
das habe ich mir schon von vornherrein geahnt. habe ich es euch nicht immer gesagt?

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz