Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 [Archiv] Allianz - Kasino "Roter Stern"
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

21.02.2007 01:15
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Der Kommersant ist eine Zeitung und beinhaltet Nachrichten aus dem ZK um das Planetariat auf dem laufenden zu halten.

Da man in eine Zeitung nicht reinschreibt bleibt das Thema geschlossen. Fragen und Diskussionen finden hier ihren Platz. Somit bleibt das ganze etwas übersichtlicher.
neo2000 Offline

Besucher

Beiträge: 580

21.02.2007 01:19
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
werter vulpes, ich hab die zeitung gerade gelesen
*kratzt sich am kopf*
ich weiß nicht was ich davon halten soll, etwas suspekt, werde mir das ganze mal duch den kopf gehn lassen und abwarten was die anderen mitglieder dazu sagen

hebt die hand zum gruß und klemmt sich die zeitung unter dem arm
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

21.02.2007 13:56
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Entschuldigung, aber sollen nun 3 Vertreter aus unserer Allianz der VEB Schiffchen von den Monden knallen? Hat sich für mich so angehört...

Der Sinn und der Zweck, sowie die Regeln und der Ablauf dieses Wettstreites haben sich mir noch nicht erschlossen.



mpG,

Neaera
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

21.02.2007 14:11
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Mir fehlt es leider auch an weiteren Informationen.

Sinn ist es uns besser kennenzulernen und die Beziehungen unserer Allianzen zu verbessern oder um zu sehen ob wir eine ernstzunehmende Spieler sind oder bloss Minen klicken können.

Ich habe für die RABFAK bereits eine Reihe von Aufgaben ausgedacht, welche auch Ingame erfüllt werden müssen. Die Wettbewerbe der VEB sind wohl ganz ähnlich. Ziel der RABFAK ist es aber ausschließlich die Fähigkeiten des Planetariats zu schulen.

Regeln und Ablauf wird man sicher noch kundgeben.

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

21.02.2007 17:59
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Genosse Chefredakteur!
kann man auch eigene Beiträge zwecks Erscheinen bei der geschätzten Redaktion einreichen, oder handelt es sich um ein reines Informationsblatt?
*nach dem Impressum sucht*

_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

21.02.2007 20:55
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Es war eine spontane Aktion um das Planetariat über das Geschehen im ZK zu unterrichten. Vielfach wurde der Wunsch geäußert über die Vorgänge im ZK informiert zu werden und Meinungen äußern zu können. Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten der diese Funktionen erfüllt wird ihm natürlich eine eigene Ausgabe gewidmet.

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

23.02.2007 12:14
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Ah verstehe, also doch eher ein amtliches Informationsblatt...

Nun ich wäre eher an einem allgemeinen Blättchen interessiert... Dabei kommt mir eine Idee für den nächsten RPG-Wettbewerb.

Folgendes:

Das erste Blatt für intergalaktische und allianzinterne Neuigkeiten.
Ich würde allerdings eher auf einen Namen wie
Prawda (mein Favorit) oder
Nowosti
zurückgreifen...

Es werden Themen vorgegeben.
Jeder Teilnehmer wählt eines der Themen aus und schreibt seinen Artikel zu den Neuigkeiten in Union und Universum.

bspw.:
1. Editorial (kann auch vom Ersteller des RPGs kommen)
2. Kriegserklärung/Verlauf nowayout vs. sg.*
3. Die Technokraten - Versuch des Eindringens aus einer anderen Dimension*
4. Biogenetische Experimente im Universum
5. Technologische Neuerungen (Waffensysteme/Flugobjekte)
6. Aktuelle Aggressions- bzw. Abwehrhandlungen/PD-Kontrolle (HoF - aktuelle oder größte oder eigene KBs...)
7. Kultur und Kunst
Jedes weitere Thema kann, vorausgesetzt die vorgegebenen sind erschöpft als freies Thema eingestellt werden.

Die Form des Beitrages ist jedem überlassen (Bericht/Reportage, Interview, Meldungen/Nachrichten).
* Voraussetzung für alle Beiträge ist, daß ein reiner RPG-Charakter vorliegen muß, auchwenn man sich auf „reale“ Geschehnisse bezieht.

Dies wäre natürlich auch als Trainingsmaßnahme im Rahmen der RABFAK mgl.


---------- Werbung ----------

Die MaEnLeh S.R. im Kampf gegen die Offiziere
Schließen Sie sich den Aktionen der [Antipart] an!

----------

_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

23.02.2007 13:13
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Sehr interessante Idee.

Ich denke Sie sollten das umsetzen.

Inhaltlich geht die Intention aber in eine andere Richtung als der Kommersant. Wäre also dafür das Sie dieses Projekt unter den von Ihnen vorgeschlagenen Namen Prawda oder
Nowosti starten. Für eingereichte Artikel können selbstverständlich auch RABFAK-Punkte erteilt werden.
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

23.02.2007 13:41
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Ich finde diese Idee ebenfalls sehr vielversprechend. Allerdings sollte in jedem Fall ausreichend Zeit sein um den Artikel zu verfassen/ihn zusammenzutragen. Ich denke mind. 2 Wochen wären hier angemessen... Wöchentlich ein Nachrichtenpaket herauszugeben wird schwerlich realisierbar sein, fürchte ich...



mpG,

Neaera
Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

23.02.2007 14:18
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Also ein Periodika wird schwer zu realisieren sein.
Dazu sind wir vermutlich zu wenige...
Aber einmal monatlich wäre schon denkbar.

Machen wir es so
Wenn Ihre aktuelle Aufgabe abgearbeitet ist, in der RABFAK, dann geben Sie mir einen Rippenstoß, sodaß ich den Beitrag einstellen kann.
Dann geben wir 14 Tage Zeit für die Beiträge ?!?

Aufgerufen wären dann alle Genossen!

Ist die Zeitschrift (Arbeitstitel Prawda fertig, stellen wir das Ergebnis ein in den Bereich des RPG-Wettbewerbs (offener RPG-Bereich).

Einverstanden?

_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

23.02.2007 14:31
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Ich überlasse Ihnen völlige Freiheit bei Planung und Durchsetzung. Sie können auch sofort beginnen - eine Durchführung ist parallel zur RABFAK möglich. Ich werde die RABFAK-Aufgaben mehr auf Inhalt und Aktionen auslegen um den Zeitaufwand zu reduzieren.
Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

23.02.2007 14:32
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Gut dann greife ich dies auf und stelle die Aufgabe ein.
Ich hoffe es ist ein abweichender Titel erlaubt...

Ahso... die Bewertung müssen Sie dann übernehmen.
Ich werde wie beim RPG-Wettbewerbe offene Posts zulassen.

_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

23.02.2007 16:15
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Folgende Idee ist mir beim Schreiben noch gekommen...
Falls nichts dagegen spricht, würde ich die Beteiligung an der ersten Ausgabe der Prawda auch freien Autoren ermöglichen.
Wenn also nichts dagegen spricht, würde ich den Beitrag im offenen RPG-Wettbewerbsbereich zitieren und ggf. eingesandte Artikel (in diesem Fall via PN, da sie ja von der Zensur-Behörde erst noch genehmigt werden müssen [1] )
anfügen.
Dies allerdings heute nicht mehr, frühestens am Montag...

_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

23.02.2007 16:39
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Gute Idee. Die Beteiligung am offenen RPG-Wettbewerb war auch sehr erfolgreich.
Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

25.02.2007 12:16
Anmerkungen zum Kommersant Zitat · Antworten
Ich hätte auch nicht nur sehr großes Interesse die Zeitung zu lesen, sondern ich würde mich auch bereit erklären einen Artikel zu verfassen.

Natürlich ist mir bewusst, dass meine Zeit momentan etwas knapp bemessen ist, trotzdem würde ich mich gern daran versuchen wollen.
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz