Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 [Archiv] Allianz - Kasino "Roter Stern"
T0DS Offline

Besucher

Beiträge: 357

22.02.2007 20:32
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
*Er geht ausgeregt durch die Gänge bis er ans Kasino der Fa gelangt dann fängt er an zu sprechen.*

Werte Genossen ich muss über dieses Thema mit ihnen sprechen ich habe zwar kein Kind besser in bin eins ^^

DEUTSCH RAP

es wundert mich immer wieder wie Primitiv das ist ich glaube das die meinsten nicht wissen was in den Texten vorkommt und was die Raper damit bewegen wollen was halten sie davon?Ich finde es dumm und einfach nur schlecht was in dieen Texten vorkommt das Niveau ist für mich einfach nur schlecht!!!Viele in meinem alter meinen die Raper sind cool aber ich finde sie sind einfach nur große Kinder die nichts vom Leben wissen und einfach nur SCHEISSE schwalen!Alleine schon die Namen nervn und sind sagen wir mal schlecht... Diese Raper finden sich cool aber sind sie das?!?....

Sagen sie was halten sie davon?!?

(Ich entschuldige mich für die Ausrücke aber ich finde sie waren angebracht obwohl ich gerne öfters Scheisse verwendet hätte^^)

*Aufgeregt und wütend wartet er auf antworten.*

MpG TODS
Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

22.02.2007 20:58
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
nun ehrlich gesagt hör ich so gut wie kein hiphop, rap, r'n'b oder wasauchimmer, wobei ich sagen muss dass ich auch schon über guten hiphop gestolpert bin...
T0DS Offline

Besucher

Beiträge: 357

22.02.2007 21:10
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
Nun ja aber mir geht es ehr um den Deutsch Rap selbst...

Die Texte haben sie sich schonmal so einen angesehn?
Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

22.02.2007 21:44
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
nö.

wie gesagt, ich beschäftige mich nicht mit so zeug...
AnuwA Offline




Beiträge: 977

22.02.2007 22:56
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
ich höre zwar auch nur selten rap, aber so ist das mit der musik nunmal - jeder stil findet seine fans und selbstverständlich auch jene, die damit nichts anfangen können.
wenn es sie stört, wechseln sie doch den radiosender oder hören bzw schauen sie einfach weg

... welch geniale überleitung ...

so wie ich es gerne tuen würde, aber ihre signatur lässt dies leider nicht zu. es ist ja schön, dass sie sich durch banner & co der UdSSR verbunden fühlen und dies auch zum besten geben wollen, aber wenn die länge der signatur dem eigentlichen post um das 7-fache überwiegt, kann einfach etwas nicht ganz stimmen

ps: an sich ja ein durchaus gelungenes "banner", aber der schriftzug U.S. Army passt nicht ganz zur UdSSR

_________________________
Gez. VG VoHAKOM a.D. AnuwA

T0DS Offline

Besucher

Beiträge: 357

23.02.2007 09:16
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
ja müsste ich mal veruschen und nunja werd ih machen ^^

und die passende größe ich auch schon drin...
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

23.02.2007 10:26
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
Also die Zielgruppe für diesen Musikstil ist doch vorhanden. Sonst würde der Rap nicht so bekannt sein.
Ich persönlich bin kein sehr großer Fan - aber widersprüchlicherweise arbeite ich mit einer Streetdancer-Gruppe zusammen. Und diese leben einfach die Musik. Es sind Hip-Hop(p)er mit Leib und Seele.

Glauben Sie mir, wenn Sie solch einen Auftritt einmal live gesehen haben - Sie werden begeistert sein.



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Trico Offline

Besucher

Beiträge: 49

23.02.2007 11:03
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
Also ich höre eigentlich nie Hip-Hop wen ich es vermeiden kann!
Aber es muss ja wohl eine sehr größere masse geben die es sich gerne an hört sonst würde es ja nicht so viele Rapper geben!
Hasmed Offline

Besucher

Beiträge: 583

23.02.2007 12:07
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
Also ich stimme in manchen Sachen Tods zu aber in manchen sachen habe ich eine Eigene Meinung.
Nicht aller Deutscher Rap ist "scheiße". Es gibt immer ausnahmen. Ich höre Hauptsächlich Metal heavy Metal, Death Metal usw. aber hin und wieder hab ich nichts gegen hip Hop. Aber wenn dann nur 2Pac oder sowas nix deutsches!!!^^


mpg Hasmed
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

23.02.2007 12:50
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
Naja es gibt da solche und solche. Ich bin auf dem Gebiet HipHop, Rap, ... etc. zwar nicht bewandert aber dennoch kennt man diverse Lieder / Interpreten.

Da gibt es ja diese Assi-Möchtegern-Gangasta-Rapper a la Sido und sein multikultureller Kreis aus Leuten ohne Schulabschluss. Die sind einfach nur schlecht.
Die Inhalte sind so tiefgründig wie eine Duschwanne und die Reime lernt wahrscheinlich jeder 5.Klässler auf der Rütli-Schule. (In der Szene spricht man jedoch vom reihmen bzw. vom Reihm)

Es gibt aber tatsächlich auch Musik mit anspruchsvollen Texten und musikalischem Niveau. Mir fällt da spontan ein Lied von Creme de la creme ein wenn das jetzt richtig ist.

Wie in jeder Musikrichtung verkommt die Qualität mit dem Einzug der Kommerzialisierung. Charts sind schlecht für die Musik aber gut fürs Business.
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

23.02.2007 12:55
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
Da haben Sie bei mir genau den richtigen gefunden [1]

Ich VERABSCHEUE jeden Hiphop, den Lebensstil und die Einstellung Geld, Frauen und Gewalt gegenüber. Ich weiß, man kann nicht alle über einem Kamm scheren, aber bisher habe ich in meinem Leben noch niemanden getroffen der mich vom Gegenteil überzeugt hat.
Mein Haß, wenn man es so nennen will, kommt auch nicht von ungefähr. Muss wohl daran liegen das beizeiten meine damalige Freundin von betrunkenen (oh mein Gott - sie hatten 2 Bier getrunken!! [6] Das brauch ich für die Anfahrt [1] ) Hoppsern ... nennen wir es mal angefasst worden ist. Glück für sie das genug mit meiner Einstellung dazu da waren, sodass es bei einigen blauen Flecken geblieben ist. Ebenso die selbsternannten harten Jungs (Kreuze wie ne Vogelscheuche aber dann einen auf dicke Hose machen...), die meinen sie könnten sich alles erlauben. Angefangen von Beleidigungen (08/15 Spruch der Woche: Ey du alta SohnEinerDameDieIhreGewissenDiensteUndFähigkeitenDemZahlungsbereitenKundenDarbietet *der Zensur entgehen will* ) bis hin zu rempeln, Provokationen von Schlägereien usw.
Ich bin weiß Gott kein gewalttätiger Mensch, und habe es bisher auf eine Ausnahme auch zu vermeiden gewusst, mich mit solchen meist in Rudeln agierenden "Playern" (Argh diese sinnfreien Angilzismen) anzulegen, aber leider kommt der Streit zu denen die ihn nicht suchen :/

Gut für mein Beispielt, schlecht für meine Stadt. Zur Info: Diese selbstbetitelte Gang (Anglizismen en masse *froi* ) fiel in den letzten Monaten durch Schlägereien, Anklagen, einem Einbruch in ein Altenheim und dem Bestehlen der alten Menschen und anderen, um das Wort zu benutzen mit dem ich begann, verabscheuungswürdigen Taten auf.

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=brQr8rfkg9M]Maero - Arnsberger Paket[/URL]

Ja, Arnsberger Paket. Pakt war vermutlich zu anspruchsvoll zu schreiben. Man beachte auch die Beschreibung des Videos.


Nun zu meiner Einstellung: Ich höre Metal, wohl auch den der etwas härteren Gangart was Musik und Texte angeht. Dennoch komme ich mit allen Leuten aus, die Rock, Pop, Techno oder anderes hören. Nie hatte ich mit diesen Leuten Probleme und sie auch nicht mit mir/meiner Einstellung - auser den Hip Hoppern.



mpG,

Neaera
headblaster Offline



Beiträge: 2.610

23.02.2007 15:16
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
an alle deutsch-rap hasser,

hören sie doch einfach mal ein paar lieder von fishmob an, oder der jazzkantine. auch viele stücke der fanta4 sind da erwähnenswert. aber ich denke mal fishmob sollten sie sich wirklich mal antun!

wirklich köstliche texte und die musikalische untermalung ist auch nicht schlecht

mpg
headblaster

----------------------------------------------------
Verächter der Verräter und deren Speichellecker^^
VoZK i.E., Genosse i.E., FAL a.D. Planetarier a.D.

T0DS Offline

Besucher

Beiträge: 357

23.02.2007 15:34
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
Eigentlich haben sie ja alle Recht ich meine es ist ja ihre Sache vielleicht ahbe ich mich flasch ausgedrück eigentlich bin ich ehr gegen Sido,Bushido und der rest dieser "Menschen" (wen man das so nennen darf) ich finde selbst die Fanta4 gut bzw. ich habe nichts gegen sie und fishmob kenne ich nicht...^^
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

23.02.2007 17:42
Deutsch Rap! Zitat · Antworten

Meine Güte, das endet ja hier schon fast in Rassismus *kopfschüttel*

Auch "Hopser" sind Menschen! Und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil man gerade welche aus der Richtung kennt, die sich daneben benehmen.

Und an die Älteren hier - Vielleicht sollten Sie sich mal zurück erinnern, worauf Sie damals "abgefahren" sind und welche "Idole" Sie angeschmachtet haben.

Könnte manchmal recht peinlich sein



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

23.02.2007 18:02
Deutsch Rap! Zitat · Antworten

Quote:
Neaera schrieb am 23.02.2007 12:55
Ich VERABSCHEUE jeden Hiphop, den Lebensstil und die Einstellung Geld, Frauen und Gewalt gegenüber. Ich weiß, man kann nicht alle über einem Kamm scheren...



genau, ich kann ihnen ein hiphoplied zeigen, welches genau diese einstellung anprangert...

Quote:
targalinchen schrieb am 23.02.2007 17:42
...worauf Sie damals "abgefahren" sind und welche "Idole" Sie angeschmachtet haben.

Könnte manchmal recht peinlich sein



naja, ich meine wenn ich sage dass ich manowar fan bin muss das ja nicht gleich heissen, dass ich das alles so total ernst nehme... ansonsten wäre es zugegebenermassen sehr peinlich
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

23.02.2007 18:25
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
@ Iwan: Selbstredend, jede Gruppe beklagt ihre Missachtung durch die andere. Sicherlich geben auch wir Metaller viele Hip Hoppern Grund, anstoß zu nehmen.

@ Targalinchen: Auch Sie haben selbstredend Recht, dass man nicht alle über einem Kamm scheren kann. Nur ist es leider so das in meinem bisherigen Leben ich nur "schlechte" Hip Hopper gesehen habe. Vermutlich gibt es auch Symphatische, aber, wie gesagt, ich schreibe nur aus meiner eigenen ganz persönlichen Erfahrung heraus.



mpG,

Neaera
tartaros Offline

Aktivist

Beiträge: 451

24.02.2007 09:35
Deutsch Rap! Zitat · Antworten

Quote:
Und an die Älteren hier - Vielleicht sollten Sie sich mal zurück erinnern, worauf Sie damals "abgefahren" sind und welche "Idole" Sie angeschmachtet haben.



wiso...haben sie etwas gegen suzi quatro, slade, sweet, jane , kraftwerk, zappa, omega und die anderen ???

mpg, tartaros
Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

24.02.2007 09:42
Deutsch Rap! Zitat · Antworten
Um nocheinmal auf das Thema "Deutsch Rap" zurück zukommen:


Meines Erachtens nach sollte man ganz klar zwischen Künstlern wie Fettes Brot, Fanta 4 etc und der "neuen Deutschen Welle" ala Bushido und Sido unterscheiden.

Letztere sind Frauenfeindlich, Gewaltverherrlichend und besingen irgendwelche nicht existenten Ghettos.

Den Wahrheitsgehalt der Aussage ist auch leicht der Tatsache abzuwenden, dass z. B. ein Eko Fresh immer noch zu Hause bei Mutti wohnt. Dabei sei anzumerken, dass er nicht der einzigste "Gangsta Rappa" ist der so haust.

Der deutsche "Gangsta Rap" soll lediglich dazu dienen, um den Trend aus der USA genüge zu tun und somit Geld zu verdienen.
In der USA hingegen gibt es wenigstes noch einige Rapper die versuchen etwas aus ihrem Leben zu berichten.
Bei uns hier in Deutschland ist alles Fake.

Ferner halte ich es sehr für bedenklich, wenn unsere ausländischen Mitbürger selber Aussagen wie " wir Kanacken" treffen.

Ich verachte solche Musik und jeden der soetwas hört.
Man kann von mir aus Hip Hop hören, soviel man möchte, aber bei der von mir beschriebenen "neuen deutschen Welle" hörts auf.
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz