Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
Cloud Offline

Besucher

Beiträge: 273

05.06.2007 13:04
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
War dabei meine Kristallmine auf 29 zu bringen und es haben mir nurnoch eine Millionen Tonnen Kristall gefehlt oder so und dann kahm ich jetzt on und sehe das ich geraidet wurde.

Nunja, pech gehabt ^^

hab jetzt die Resourcen wieder verbaut und werde in nem Monat oder so nen neuen versuch starten. Bis dahin werde ich meine anderen Kolos weiter ausbauen, damit das schneller geht das nächste mal.

hier der KB.

http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=1591915&kpw=psa3z2nn
Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

05.06.2007 14:00
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
hmm, ist halt schon riskant, über 40 mio ress auf nem planeten rumliegen zu lassen... um nicht zu sagen grob fahrlässig

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Hasmed Offline

Besucher

Beiträge: 583

05.06.2007 14:30
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
Dieses Werk habe ich in Uni 37 auch vollbracht!

mit ca. 2500 Großen Transen und Saven lässt es sich vollbringen!

Bei mir brachte es mich 27 Plätze in den Stats nach oben!


mpg Hasmed
Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

05.06.2007 14:39
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
und krismine stufe 29 bauen ist ein verbrechen, wenn nicht bereits alle andern krisminen auf 28 sind...
headblaster Offline



Beiträge: 2.610

05.06.2007 15:09
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
"ditsche - ditsche - D I T S C H E ! ! !"
ich kann diesen namen langsam nicht mehr ertragen!

dieser mann kennt sich mit unserem pd besser aus als jeder andere imperialist - er scheint es geradezu zu wittern, wenn ein udssr´ler den pd nicht einhält. ich bin fast sogar bereit ihn zu bitten bei der nächsten mdudssr wahl sich als kandidat zu bewerben.

*nimmt die vodkaflasche, setzt sie an seine lippen und läßt das kühle naß die kehle runterlaufen, bis das gefäß entleert ist.*

mpg
headblaster

----------------------------------------------------
Verächter der Verräter und deren Speichellecker^^
VoZK i.E., Genosse i.E., FAL a.D. Planetarier a.D.

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

05.06.2007 18:27
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
"Nunja, pech gehabt ^^ "

*Vulpes läuft rot an - wird lila - wird schwarz und beginnt zu qualmen*

Das hat rein garnichts mit Pech zu tun. Es ist schlicht und einfach Dummheit kleckerweise auf eine Mine zu sparen und die Ressorcen dann auch noch rumliegen zu lassen. Wenn man eine Mine anwerfen will sammelt man die Rohstoffe in einer Flotte die natürlich gesaved wird. Sind alle Rohstoffe da, machen sich die Großen Transporter auf den Weg. Die kommen natürlich an wenn man online ist damit es gleich verbaut wird.

*Vulpes runzelt das ganze Gesicht*

Wenigens betrachten Sie die Sache recht gelassen. Ditsche freuts. Die Schiffe die er von Ihren Ressorcen baut werden sicher bald wieder in den Kampfberichten unserer Kasernen zu bewundern sein.

Das wir zunehmend den Ruf einer Farmally bekommen ist unschön, aber sobald wir als Pusher durchgehen ist der Spaß vorbei.
Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

05.06.2007 18:51
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
Grober PD-Faux-Pax.

Das PZK behält sich Sanktionen vor.

... und der Herr auf der Signatur des Planetariers Hasmed benötigt bessere Zahnpflege!
evi Offline

Besucher

Beiträge: 611

05.06.2007 19:19
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
*fällt vor schreck das glas aus der hand*

wie bitte wollen sie die ganzen ressoucen in sicherheit bringen, mit 100 gr und 7 rec ????

wenn ich nicht in der lage bin,
die rohstoffe zu transportiern,
dann gebe ich igendwas in bau,
was soviel wie möglich ressoucen verbraucht
und brech ständig ab bis ich genügend zusammen habe,

aber niemals liegen solche mengen unbeaufsichtigt herum!!!
Cloud Offline

Besucher

Beiträge: 273

06.06.2007 14:18
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
Jetzt kann ichs auch nich mehr Rückgängig machen.

Sagen wirs mal so. Es hatten lediglich noch 1 mio kristall zum ausbau gefehlt die ich an diesem Tag auch dorthin schicken wollte und sofort ausbauen wollte.

Das es ein PD verstoß ist, ist mir durchaus bewusst und wenn durch das PZK Saktionen erfolgen werde ich diese auch hinnehmen.

Ich nahm einfach mal an, dass es angenehmer wäre es selbst kunt zu tun, als das diese Information von ausserhalb kommt.
evi Offline

Besucher

Beiträge: 611

06.06.2007 14:46
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
*stehn die haare zu berge, schnappt nach luft, ihre stimme klingt bedrohlich *

es hat noch eine mio kris gefehlt,
die sie im LAUFE DES TAGES hinschicken wollten ????

*schnappt abermals nach luft*

wir sind doch nicht allein im universum,
ich erwarte dass sie in zukunft irgenwas in auftrag geben wenn sie wieder auf was sparen,
egal ob forschung oder bauwerke,
beides kann man wieder abbrechen !

es kann nicht sein, dass es sowas noch gibt........

und warum zum t.......... hats solche miner nicht in meiner nähe ???????

*beim träumen ob solcher raids, beruhigt sie sich wieder etwas*
Hasmed Offline

Besucher

Beiträge: 583

06.06.2007 14:51
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
*Hasmed versucht mit einem Prospekt Evi ein bisschen WInd zuzufächeln*

Was passiert ist, ist passiert!

Das kann man jetzt auch nichtmehr rückgängig machen!

Aber Cloud, merken sie sich das für die kommende Zeit in Ogame was hier besprochen wurde!

Kann nicht schaden!xD

mpg Hasmed
Cloud Offline

Besucher

Beiträge: 273

06.06.2007 18:54
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
@Hasmed Joa, hab meine Lektion gelernt ^^

öhm, ne war nich ganz so wie sie das jetzt verstanden haben wehrte Evi xD"

als ich an dem Morgen mich an den Rechner gesetzt hatte, hatte ich vor die restlichen Resourcen aus den umliegenden Planeten die über die Nacht diese Rohstoffe produziert hatten auf den Plani zu schicken.

Blöderweise war das zu diesem zeitpunkt leider schon zu spät.

Hätte er mich nen paar stunden später angegrffen wärs geglückt und alle Rohstoffe wären schon verbaut gewesen.
So war das gemeint, nicht dass ich die Ressis erst weis der geier wann hingeschickt hätte o.o
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

06.06.2007 19:47
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
Genauso lässig wie ihr Umgang mit den Rohstoffen ist ihre verbale Kommunikation in den Hallen der UdSSR. Etwas mehr Disziplin würde beidem gut tun.
Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

06.06.2007 21:37
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten

Quote:
Hätte er mich nen paar stunden später angegrffen wärs geglückt



*unfähig vor unverständnis für soviel nachlässigkeit, hat sich genosse baronyob bisher in dieser diskussion zurückgehalten. doch mittlerweile schwillt ihm der kamm, der hals wird puterrot und aus der nase steigen schwefelige dämpfe*

anscheinend haben sie ihre lektion nicht im geringsten gelernt, sonst würde sie so einen satz nicht einfach so von sich geben. die union war in der letzten wochen vermehrt opfer feindeseliger angriffe und bekommt nach und nach den ruf, dass man hier bei uns mit leichtigkeit ein paar pünktchen gewinn erzielen kann.

*tritt einen schritt nach vorne und wendet sich an alle anwesenden*

diese situation ist untragbar! ich habe das gefühl, einige ruhen sich mächtig darauf aus, einfach nur nominell mitglied in der union, einer der drei größten allianzen des universums sein. mitglied in der union und damit rechtschaffender planetarier zu sein, bedeutet viel viel mehr. mir scheint es so, als ob einige den wahren planetarischen geist der union längt nicht verinnerlicht haben. *nimmt einen hastigen schluck wasser* die union hat ihren ganz eigenen stil - und das betrifft nicht nur ihre diplomatischen geflogenheiten nach außen hin, sondern auch und besonders ihr allianzleben nach innen. wenn man einen flotten- oder ressourcenverlust zu verzeichnen hatte, dann heisst es nicht einfach nur "hallihallo, wurde geradet, blabla, is ja nich so schlümm. war eben nich on". soetwas geht mir mächtig gegen strich!! derjenige hat sich klar und deutlich zu seinen fehlern zu äußern hat selbstkritik zu üben und besserungsvorschläge vorzubringen - und das ganze gefälligst in angemessenem, planetarischen schreib- und ausdrucksstil! diese fahrlässigkeit einiger mitglieder ist nicht mehr länger zu dulden!

*tupft sich den schweiß von seiner glutroten stirn*

und dabei mitspielen tut unter anderen diese unsägliche art und weise, wie manche ihre signaturen und avatare im forum gestalten. comiczeichungen, komsiche bilder, monster mit hörnern etcpp haben einfach nichts in der union zu suchen. jedem eigner dieser imperialistischen grafiken müsste man von vorherein jedwedes planetarisches verständnis absprechen! dies zur allgemeinen sachlage.

nocheinmal für alle zum mitlesen zu den naiven fehlern des planetariers cloud:

0. ihre wirtschaftsdaten sind im NAKOM der UdSSR FA nicht hinterlegt!!!

1. bei ihrer aktuellen punktezahl von 628362 und einem dementsprechenden minenausbau (kris vlt max 24 im schnitt) ist es komplett unsinnig, auf einem planeten auf eine kristallmine 29 zu sparen! schaffen sie zunächst auf jedem planeten eine gleiche aubaubilanz der minen und fangen sie dann an, eine stufe weiter auszubauen.

2. wenn sie schon große mengen an ressourcen an einem ort sammeln, der unzureichend verteidigt ist, dann sorgen sie immer - wirklich immer!!! - dafür, dass diese entweder umgehend per transporter weggeschafft werden oder andersweitig gesavt werden können. am besten jedoch, ressis immer per transen gesavt halten und niemals länger auf einem planeten liegen lassen. auf dem planeten, auf dem sie angegriffen wurden, planetarier cloud, standen gerademal 100 GTs! ein witz bei so viel ressourcen.

3. es wird von jedem mitglied der union - egal ob jungplanetarier oder lnagjähriger genosse - erwartet, bei fehlern selbstkritik zu üben und wege der besserung aufzuzeigen!


soviel zu ihrem großen fauxpax!

das ansehen der union im ganzen hat durch vermehrte fehler einiger weniger in der letzten zeit im universum stark gelitten. jedes einzelne mitglied hat darunter zu leiden. fehler können einem immer wieder passieren. aber die führung der UdSSR erwartet von jedem mitglied der Union wenigstens zwei sachen: planetarisches auftreten und selbstkritische betrachtung!

ich danke für ihre aufmerksamkeit und wünsche einen nachdenklichen abend!

genosse stellVoZK baronyob

*nimmt seinen stapel papiere vor sich, steht harsch auf und verlässt ohne einen weiteren blick in die versammelte menge den raum*

_______________________________________________________________

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

07.06.2007 08:34
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
(dabei muss man noch von glück reden, dass der planetarier nur 100 anstatt der eigentlich notwenigen 1500 GTs bei seinen ressourcen geparkt hatte....)

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Cloud Offline

Besucher

Beiträge: 273

08.06.2007 12:52
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
Nun, verzeihen Sie wenn mein Ton etwas abschweifend war und meine Posts nicht so wirklich wirkten als hätte ich aus der Situation garnichts gelernt.

Für mich persönlich war es mehr oder minder ein Test. Den ich gründlichst versaut habe.

Das die Transen niemals ausgereicht hätten für diese Mengen, dessen bin ich mir bewusst ^^"

Es stimmt, meine Aktion war grob fahrlässig und ich hätte, wenn ich schon soetwas plane mir eine absicherung in form von Transportern zulegen sollen, die ich dann auf saveflüge geschickt hätte.

Sie haben alle Recht. Auch wenn ich den etwas agressiven Tonfall Ihrer Nachrichten nur in dem zusammenhang verstehen kann, dass ich dem Bild der UdSSR geschadet habe.
Das dieses Projekt nicht unbedingt das best durchdachteste und ausgeführteste war, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.

Nur, was ich noch anmerken möchte...

wenn meine vorgehensweisen so dermaßen schlecht sind, wie habe ichs dann geschafft von 0 auf über 650k Punkte zu kommen. In meiner ansicht nach für einen Miner recht schnellen zeit.

Verstehen Sie es nicht falsch, ich lobe Ihre kritik an mir, ich wünsche mir solche sogar. (Sonst hätte ich wohl kaum kunde getan das ich einen riesen "Unrat" gebaut habe)

zu. 0. meine Wirtschafftsdaten sind angegeben. Sie müssen im Nakom einfach mal auf der 2. Seite nachsehn.

zu. 1. Diesen Rat werde ich beherzigen und es auch so machen. Danke.

zu. 2. Die anderen Transporter hatte ich am Tag zuvor auf die Planeten verteilt um die restlichen Resourcen zu liefern, aber Sie haben schon recht, dass war nicht sonderlich klug.

zu. 3. Ich hoffe ich erfülle wenigstens jetzt diesen Anspruch an Selbstkritik...

Wie schon gesagt, ich werde jetzt erst einmal anfangen die anderen Minen auf durchschnittlich 27/28 zu bringen und dann im anschluss es noch einmal versuchen, aber diesmal mit genügend Transportern.

*mit betrübtem Gesicht schaltet er den Monitor vor sich aus und wendet sich dem Datenpad mit den Daten das des Projektes zu*

*Er vermerkt die eben angemerkten Gesichtspunkte und Vorgehensweisen darauf und mit einem leisen surren erlosch das leuchten des Datenpad als er es anschließend ausschaltet und zu den anderen Wichtigen Datenpads in das Regal stellt.*

*Er lässt eine junge angestellte kommen und alles Mitgliedern der Union eine kleine Flasche eines guten Jahrgangs schicken*
//darauf auch ein kärtchen mit vollgendem Text ist//

verzeihen Sie das ich dem Ansehen der Union mit meiner überheblichkeit und unvorsicht geschadet habe.

Gez. Genosse a.D. Cloud
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

10.06.2007 22:02
Mich hats erwischt ^^ Zitat · Antworten
*lässt sich eines der Fläschen geben, geht dann zum planetarier Cloud und klopft ihm auf die Schulter*

Schon gut. So etwas passiert den besten Genossen. Gerdae lange Zeiten des Friedens sind da sehr gefährlich, da man so zur Nachlässigkeit neigt.
Ehrfreut nehme ich aber zur Kenntnis, dass sie sich der Fehler bewusst geworden sind und nun wieder optimistishc in die Zukunft schauen.

MpG Raicheron

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz