Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
Reddy Offline

Besucher

Beiträge: 66

11.06.2007 12:28
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
*mit sicherem Schritt kommt Reddy in die Zentrale seines Mutterschiffes und schließt einen kleinen Datenträger an seinen Hauptrechner.

Daten und Tabellen fliegen geschwind über den Bildschirm. Reddy wirft noch einmal einen prüfenden Blick drüber und klingt anschließend auf "senden"*

So meine lieben Genossen, ich bin nun schon ein Weilchen bei ihnen und es ist für mich Zeit dieses einmal zusammen zu fassen:

ich beginne mit den negativen Dingen:

1. viel zu viele Flottenverluste (auch viel zu gutmütige Reaktionen)

2. so gut wie niemand besitzt eine Speedfleet (AKS ist kaum möglich)

3. die "Großen" dieser Ally sind nur selten hier vertreten

4. Ich hab mir die Frage gestellt "Wieviel Schutz mir die Ally UDSSR bieten könnte" --> ziemlich wenig

5. zum Teil sehr langsame Reaktionen im Forum

6. zum Teil merkwürdige Regeln und Ansichten (für meinen Geschmack / für eine Platz 3 Ally)

7. zum Teil unglaubliche Vorschläge beim Handel



und nun die positiven Dinge:

1. zum Teil gibt es hier sehr nette Personen (Neo, Ghandi, Bertuzzi, Targalinchen, Stromberg ... und mit Sicherheit noch einige mehr)

2. die Ally scheint recht aktiv zu sein

3. die Ally besitzt ein gescheites Forum und eine recht gute Com

4. der RPG-Style gefällt mir

5. freundliche Hilfe bei Verlusten




*mit nachdenklichem Blick verlässt Reddy wieder die Zentrale und erhofft sich einige gescheite Antworten seiner Genossen*
SaLu Offline

Besucher

Beiträge: 368

11.06.2007 12:38
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
ja in manchen Dingen kann ich ihnen nur beipflichten. Jedoch versuche ich nun als neuer Marshall einige negative Punkte zu beheben. Dies wird natürlich nicht alzu leicht sein da es alleine kaum zu bewältigen ist und ich die Unterstützung von allen brauchen werde. Ich werde mich zunächst mich dem Fall des haufigen flottenverlustes und des Agressors "der franziskaner" auseinander setzen.

Zu den zwei Punkten das wenig von den großen da ist, kann ich nur sagen das dies schon lange der Fall ist jedoch kann ich nicht in die Privatsphäre einiger Genossen bzw Planetarier eingreifen und ihnen das Rl untersagen. Ich kann nur an sie appelieren. Zu dem nächsten punkt das es zu wenig fleets gibt ist folgendes Zusagen. Ich bin seit kurzem daran das ich meine fleet auf eine ordentliche Größe bringe und ich denke das ist mir bisher gut gelungen. Mom eher klasse statt masse . Leider ist auch hier wieder die Problematik das ich keinerlei rechte habe die Spielweise der Genossen bzw Planetarier vorzuschreiben. Es ist jedem selbst überlassen wie er seinen Spiel macht.

Zum Schluss will ich jedem sagen das er jederzeit zu mir kommen kann wenn er saveprobleme und sonstige probleme mit agressoren hat. Natürlich bin ich gerne bereit auch aks zu fliegen. Ich werde mir in den nächsten Tagen auch das saveverhalten einiger Mitglieder anschauen und beurteilen, sodass die flottenverluste in der union abnehmen.

----

zu den letzten 2 punkten kann ich nicht sehr viel sagen. Aber ich denke zumindest in dem vorletzten punkt können sie gerne mit einem Genossen des zks (z.B mir) auseinandersetzen und dann eventuell diskutieren bzw legt der Genosse auch die Fakten offen warum diese Regel in Kraft trat.

der letzte punkt denke ich führt auf den hanedel Patrizier zurück. Ich denke das sorgte für einen großen Gesprächsstoff. Aber ich vermute das dies auch vielleicht in den nächsten Tagen eine pzk wird und man darüber diskutieren wird inweit dies natürlich den einzelnen Spieler beeinflusst ist fraglich. Hierbei gilt natürlich auch die eigene Spielweise und nicht jeder lässt sich gerne vorschreiben wie er zu handeln hat. den sonst wird es bald kaum mehr internes handeln geben.
Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

11.06.2007 12:39
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
...ich nehme diese Gelegenheit zum Anlaß dem Genossen SaLu zu seiner Beförderung zu gratulieren und ihm für seinen beherzten Dienstantritt zu danken...

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

11.06.2007 17:27
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
Vollkommen richtig, werter Jähn...


Was Ihr Anliegen betrifft, werter Reddy, muss ich Ihnen partiell recht geben, aber sehen wir mal, was SaLu da rausholen kann - ich habe Vertrauen in seine diesbezüglichen Fähigkeiten

Melden Sie sich doch mal über ICQ wenn Sie AKS wünschen; ICH habe Speedfleet


mpG,

Neaera
Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

12.06.2007 21:32
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
werter planeatrier,

zunächst bedanke ich mich in funktion des stellvertrender Vorsitzenden des ZK der UdSSR für ihre offenen worte, wenn sie auch recht stichpunktartig verfasst sind. lassen sie muss zu einigen kritikpunkten antworten.

Quote:
1. viel zu viele Flottenverluste (auch viel zu gutmütige Reaktionen)


dieser Punkte wurde im ZK diskutiert, bisher gibt es noch keine befriedigende ergebnislage.

Quote:
2. so gut wie niemand besitzt eine Speedfleet (AKS ist kaum möglich)


ein nicht ungewichtiger teil dieser allianz gehört halt zur fraktion der miner-mit-leib-und seele und wird sich, so wie ich, wohl auch kaum eine speedfleet zulegen. dies hat größtenteils mit dem zeitaufwendungen zu tun, die man für ogame entbehren kann. eine speedfleet die immer nur auf deutintensivem saveflug ist und nach einem halben jahr aufgrund zeitlicher engpässe vom imperialistischen feind zerstört wird, hilft der union auch nciht weiter.

Quote:
3. die "Großen" dieser Ally sind nur selten hier vertreten


wirklich ein sehr bedauerliches problem an dessen lösung die führung der UdSSR schon seit jahr und tag laboriert.

Quote:
4. Ich hab mir die Frage gestellt "Wieviel Schutz mir die Ally UDSSR bieten könnte" --> ziemlich wenig


angriffe und verluste hängen fast immer mit der verlsetzung des PDs und damit persönlichen fehlern zusammen und sind nciht auf eine mangelnde schutzfunktion der union zurückzuführen. in zeiten von allianzen wie der NWO ist die schutzfunktion selbst von top5-allianzen nur eingeschränkt.

Quote:
6. zum Teil merkwürdige Regeln und Ansichten (für meinen Geschmack / für eine Platz 3 Ally)


dies war und ist schon immer teil der philosophie der union und zudem einer der gründe, warum wir auf platz 3 stehen. auch wenn manche regeln und ansichten für den imperialistischen verstand nicht nachvollziehbar sind, so sind sie doch (und wohl gerade deswegen!) entscheidender punkt planetarischer denk- und handlungsweise. dennoch wäre ein präzisierung oder beispielnennung von ihnen in diesem punkt sehr gut.

Quote:
7. zum Teil unglaubliche Vorschläge beim Handel


in der regel sind die internen handelskurse deutlich freundlicher gestaltet als die externen.


es geht bei der union nciht nur ums rpg, komische redensweisen oder forenaktivität - (un-)sinn und verständnis der union müssen vollends verinnerlicht sein, um wirklich zu begreifen, was es bedeutet, mitglied dieser allianz zu sein.

gen. brb

_______________________________________________________________

Reddy Offline

Besucher

Beiträge: 66

16.06.2007 16:57
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten

Quote:

es geht bei der union nciht nur ums rpg, komische redensweisen oder forenaktivität - (un-)sinn und verständnis der union müssen vollends verinnerlicht sein, um wirklich zu begreifen, was es bedeutet, mitglied dieser allianz zu sein.
gen. brb




und genau das ist es wohl ... was ich noch net so wirklich kann.

ich hab nun ein paar tage lang überlegt was ich nun mache und bin nun zu dem ergebnis gekommen, dass die udssr keine zukunft für mich ist.
ich mag hier einige leute und ich glaube auch, dass es hier sehr viele fähige spieler gibt. ich komme jedoch nicht mit den ansichten und traditionen der udssr klar.

mein herz schlägt einfach für eine andere ally und das merk ich immer deutlicher. ich werde wieder zrück zur s.f. gehen. dort kenn ich die meisten leute schon über jahre und hab schon einige nächte mit denen tot geschlagen. diese spieler dort haben die gleichen ansichten wie ich. mein spielstil passt einfach net zur udssr. ich bin sicher nicht zu aktiv oder will behaupten, dass ich besser wäre als andere hier. jedoch bin ich ein raider. minenklicken macht mir einfach keinen spaß und das wird hier zum gröten teil gemacht. es war eine gute erfahrung, auch mal in einer solchen ally gewesen zu sein und ehrlich gesagt finde ich es schade, dass ich nicht so gut zu euch passe.

noch ein paar dinge zum abschied:
verbrennt euch nicht die finger an der e x b. die dortigen spieler sind wirklich gute spieler die massig zeit haben.
setzt ein memberlimit und kickt inaktive leute.
ich drücke euch die daumen, dass ihr wieder auf den richtigen pfad kommt. jede ally hat mal höhen und tiefen!

Bertuzzi:

machs gut bist nen netter ... hoffentlich hören wir über icq noch was von einander.

neo:

bist nen prima kerl und auch nen guter spieler. bin mir sicher, dass du deinen weg hier in der udssr gehen wirst.

ghandi:

auch dich mag ich du bist ein ergeiziger spieler der kaum was vergisst ... verrenn dich da mal nicht und bitte tadel nicht immer den ricoh so... denn den mag ich auch

targalinchen:

du machst wirklich viel für diese ally ... das sollte noch viel mehr belohnt werde! drück dir die daumen
und nochmals danke für die freundliche aufnahme im wing

salu:

ich kenn dich nicht wirklich gut gut ... aber auch dein herz schlägt für die udssr ... weiter so

neara:

soweit ich das einschätzen kann bist auch du nen prima kerl ^^ wenn du mal ein paar rips übrig hast, kannst du mich ja anschreiben


*packt seine sachen und verlässt ein wenig wehmütig sein büro*

mpg

SaLu Offline

Besucher

Beiträge: 368

16.06.2007 17:53
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
ich finde es sehr schade, das die Union wieder einen sehr starken Fleetspieler verliert, aber wenn sie hier nicht glücklich werden ist es wohl besser. Ogame ist ein Spiel und man sollte Spaß daran haben. Zum Schluss will ich ihnen danken für das was siie für die Union geleistet haben. Ich hoffe das man sich mal wieder hört und wünsche ihnen nun wieder viel Erfolg bei der S.F
evi Offline

Besucher

Beiträge: 611

16.06.2007 18:27
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
wünsche ihnen viel erfolg bei der s.f
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

16.06.2007 18:37
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
Schade, schade, schade

Nunja, dann bleibt einem wohl nur noch übrig, Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg zu wünschen. Machen Sie's gut, und passen Sie auf Ihre Fleet auf


mpG,

Neaera
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

16.06.2007 18:45
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
Wünsche Ihnen viel Erfolg auf ihren Weg. Erinnern Sie sich an meine Worte im ICQ.
Reddy Offline

Besucher

Beiträge: 66

16.06.2007 18:54
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
werde ich lieber vulpes

bin auch dort immernoch zu erreichen, wenn es mal was wichtiges geben sollte!

ihr reddy

*winkt allen anwesenden nochmal herzlich zu*
Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

16.06.2007 19:09
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
Das PZK wünscht Ihnen alles gute auf Ihren weiteren Wegen.

MpG

Jähn
Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

16.06.2007 19:13
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
Schade, dass Sie gehen aber jeder muss wissen, was er möchte ... Ich kann ihnen nur noch alles Gute weiterhin wünschen.
Zar'roc Offline

Besucher

Beiträge: 236

16.06.2007 20:20
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
Auch ich bedaure ihren Weggang... ich hatte zwar quasi nichts mit ihnen zu tun, jedoch hatte ich aus dem Forum heraus den Eindruck gewonnen, dass sie eigentlich ein ganz guter Kerl sind... und so möchte ich ihnen nun als einen letzten Akt noch dieses kleine Präsent überreichen

*gibt Reddy eine Flasche besten Vodkas*

Trinken Sie diese, wenn Sie einmal Zeit haben und denken Sie an uns... vielleicht überlegen sie es sich ja dann doch nocheinmal...

Beste Wünsche für ihre Zukunft sowohl ingame als auch im RL...
Reddy Offline

Besucher

Beiträge: 66

16.06.2007 21:01
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
*nimmt freudig die flasche entgegen und verspricht sie an einem ganz besonderen tag zu trinken*
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

16.06.2007 22:15
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten

Auch ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre weitere Zukunft in diesem Universum !

Ihr Austritt ist keinerlei Grund zur Freude, allerdings spreche ich Ihnen meine Hochachtung aus, mit welcher Fairness und Ehrlichkeit Sie die Union verlassen haben!




************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

tartaros Offline

Aktivist

Beiträge: 451

17.06.2007 07:38
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
bedauerlich.

alles gute für die zukunft und noch viel spass bei ogame!!

sollten sie die udssr jemals missen, sie wissen ja wo der eingang ist...

mpg, tartaros
Trico Offline

Besucher

Beiträge: 49

17.06.2007 10:21
Der Reddy fasst zusammen... Zitat · Antworten
Ich wünsche ihnen alles gute so wohl für ihr RL als auf für den weiteren werde gang im Spiel.



MpG
Trico



 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz