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Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 [Archiv] Allianz - Kasino "Roter Stern"
Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

21.09.2007 16:42
Monde vor Zerstörung schützen. Zitat · Antworten
Monde können ja durch Todessterne zerstört werden.

Ist es da nicht sinnvoll, dort Plasmawerfer zu bauen (was je recht aufwendig ist)?

Sind Monde nicht ein bevorzugtes Ziel von Angriffen? Man kann ja mit Ihnen gut Saven, dass müsste doch die Gegner so ärgern das sie Monde gern zerstören.
Death X Offline

Besucher

Beiträge: 1.039

21.09.2007 17:36
Monde vor Zerstörung schützen. Zitat · Antworten
also monde werden relativ selten zerstört, sie sind zwar gern ziel von angriffen aber eher deshalb weil dort meistens die flotten zu finden sind. der mond selbst wird dabei nicht angegriffen, dieser umstand ist der 50-50 chance zu verdanken, je nach dem können die todessterne dabei selbst draufgehen. also eher unbeliebt
von mond zu einem tf zu saven ist meineswissens eine der sichersten metoden die fleet sicher unterzubringen, andere schwören auf mond-mond stationierung mit rückruf, da kommt es immer drauf an was man lieber macht. plasmas alleine helfen nix, monddef ist auch in den seltensten fällen obem, außer bei raicheron und ein paar genossen, da sind die monde wahrscheinlich genauso eingedefft wie die planeten. ich nehme natürlich alles zurück wenn raicheron doch nicht monddefft.
Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

21.09.2007 18:10
Monde vor Zerstörung schützen. Zitat · Antworten
Aber man kann mit Plasmawerferm auf dem Mond Todessterne eher vernichten?
Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

21.09.2007 18:31
Monde vor Zerstörung schützen. Zitat · Antworten
raicheron hat monddeff? wieviel?
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

21.09.2007 18:52
Monde vor Zerstörung schützen. Zitat · Antworten
Ich empfehle Ihnen hierzu den Owiki Artikel bezüglich deses Themas zu lesen.
Tatsächlich steht die Chance, mit Todessternen einen Mond zu zerstören in Realtion zur Anzahl der angreifenden TS sowie der Größe des Mondes. Ein Mond mit nur 3xxx oder 4xxx Feldern lässt sich "relativ" leicht zerstören, bei größeren Monden ist dies sehr, sehr unwahrscheinlich. Auf Monden mit 8xxx Feldern kann man sich eigentlich sehr sicher fühlen.
Dabei können 3 Fälle auftreten:

- Mond wird zerstört
- Unentschieden, alle fahren ohne bleibende Schäden nach der Party nach Hause
- Die TS werden vom Rückstoß zerris, sprich: zerstört.



mpG,

Neaera
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

21.09.2007 19:01
Monde vor Zerstörung schützen. Zitat · Antworten

Quote:
Neaera schrieb am 21.09.2007 18:52

- Die TS werden vom Rückstoß zerris, sprich: zerstört.




Wichtig dabei, das die gesamte angreiffende Flotte zerstört wird und KEIN Tf bildet!


MpG
Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

21.09.2007 19:17
Monde vor Zerstörung schützen. Zitat · Antworten
Ich danke Ihnen für die Informationen.
Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

21.09.2007 20:51
Monde vor Zerstörung schützen. Zitat · Antworten
Es gibt noch eine vierte Variante, nämlich die, dass sowohl der Mond als auch die angreifende Flotte zerstört werden.
Die Mondzerstörungswahrscheinlichkeit können Sie hiermit ausrechnen:
http://o-calc.com/?sec=_rip&lang=de
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

21.09.2007 20:51
Monde vor Zerstörung schützen. Zitat · Antworten

Wird Mondzerstörung derzeit nicht als Bugsing betrachtet



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

21.09.2007 20:54
Monde vor Zerstörung schützen. Zitat · Antworten
Dazu habe ich gerade etwas im Ogameforum gefunden:

Quote:
In diesen Minuten geht ein partielles Bugfix für die Mondzerstörung in allen Universen online.

Flotten die von einem Mond gestartet werden, der dann zerstörrt wurde, werden nicht mehr aus der DB gelöscht.
Mit dem Bugfix werden die Flotten nach Rückkehr auf [::] (die zerstörrten Mondkoordinaten) nach einer Weile auf den Planeten gebeamt.

Achtung: nach der Mondzerstörung sind daher Flotten die sich vom zerstörrten mond hin und weg bewegen NICHT in der Phalanx des dazu gehörigen Planetens sichtbar.

Da nun keine Flotten mehr verloren gehen, wird Mondzerstören nicht mehr als Bugusing geahndet.

Euer Ogame-Team



Quelle:
http://board.ogame.de/thread.php?threadid=521534
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

24.09.2007 22:13
Monde vor Zerstörung schützen. Zitat · Antworten
*hört seinen Namen und hebt total übermüdet die Augen*

Quote:
Iwan schrieb am 21.09.2007 18:31
raicheron hat monddeff? wieviel?

Null Komma nichts steht da! Nur ein par Spios und Jäger, um feindliche Spios ind TFs zu verwandeln. Einem erstgemeinten Angriff kann eine einfache Monddeff auch nichts entgegensetzen

Dem Rest kann ich nichts mehr hinzufügen.

_________________________________________________
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Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

24.09.2007 22:43
Monde vor Zerstörung schützen. Zitat · Antworten
Da auf dem Mond keine Produktion geschützt werden muss braucht man auch nur ein Minimum an Verteidigung. Angriffe auf Monde werden ja schließlich wegen den Schiffen geflogen und wenn die Flotte steht nutzt auch eine Verteidung nichts. Hinzu kommt das auf dem Mond nur sehr langsam gebaut werden kann und die nötigen Mondstationen sehr teuer sind. Und um Todessterne aufhalten zu können braucht man eine wirklich solide Verteidigung. Ich persönlich habe auf den Monden:

100 Raketenwerfer
1 Schildkuppel
1 Kolonieschiff
2 Recycler
20 Spionagesonden
100.000 Deuterium
evi Offline

Besucher

Beiträge: 611

24.09.2007 22:51
Monde vor Zerstörung schützen. Zitat · Antworten
ich habe ein wenig deff auf allen meinen monden die ich zum saven benütze.
ich will ja nicht, dass ich einen angriff fliege,
und dann auf 80 recycler warten muss,
mit ein wenig deff, kann ich es mir erlauben,
sie stehn zu lassen und ins bett zu gehen.

auf einem mond habe ich auch plasmas,
aber nur weil ich im gleichen system noch einen mond habe,
und von dem aus phalanxe,
sonst habe ich nur raumschiffwerft 2,
und da sind nur raketenwerfer, leichte laser und eine kleine schildkuppel möglich

und bei den kosten für eine

Mondbasis (Stufe 7) (410 GTs|2048 KTs)
Ein Mond verfügt über keinerlei Atmosphäre, deshalb muss vor der Besiedlung eine Mondbasis errichtet werden.
Benötigt: Metall: 2.560.000 Kristall: 5.120.000 Deuterium: 2.560.000
Produktionsdauer: 21t8h 0m

lohnt es sich nicht wirklich, für deff die basis noch höher zu ziehen
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