Monde können ja durch Todessterne zerstört werden.
Ist es da nicht sinnvoll, dort Plasmawerfer zu bauen (was je recht aufwendig ist)?
Sind Monde nicht ein bevorzugtes Ziel von Angriffen? Man kann ja mit Ihnen gut Saven, dass müsste doch die Gegner so ärgern das sie Monde gern zerstören.
also monde werden relativ selten zerstört, sie sind zwar gern ziel von angriffen aber eher deshalb weil dort meistens die flotten zu finden sind. der mond selbst wird dabei nicht angegriffen, dieser umstand ist der 50-50 chance zu verdanken, je nach dem können die todessterne dabei selbst draufgehen. also eher unbeliebt
von mond zu einem tf zu saven ist meineswissens eine der sichersten metoden die fleet sicher unterzubringen, andere schwören auf mond-mond stationierung mit rückruf, da kommt es immer drauf an was man lieber macht. plasmas alleine helfen nix, monddef ist auch in den seltensten fällen obem, außer bei raicheron und ein paar genossen, da sind die monde wahrscheinlich genauso eingedefft wie die planeten. ich nehme natürlich alles zurück wenn raicheron doch nicht monddefft.
Ich empfehle Ihnen hierzu den Owiki Artikel bezüglich deses Themas zu lesen.
Tatsächlich steht die Chance, mit Todessternen einen Mond zu zerstören in Realtion zur Anzahl der angreifenden TS sowie der Größe des Mondes. Ein Mond mit nur 3xxx oder 4xxx Feldern lässt sich "relativ" leicht zerstören, bei größeren Monden ist dies sehr, sehr unwahrscheinlich. Auf Monden mit 8xxx Feldern kann man sich eigentlich sehr sicher fühlen.
Dabei können 3 Fälle auftreten:
- Mond wird zerstört
- Unentschieden, alle fahren ohne bleibende Schäden nach der Party nach Hause
- Die TS werden vom Rückstoß zerris, sprich: zerstört.
Es gibt noch eine vierte Variante, nämlich die, dass sowohl der Mond als auch die angreifende Flotte zerstört werden.
Die Mondzerstörungswahrscheinlichkeit können Sie hiermit ausrechnen: http://o-calc.com/?sec=_rip&lang=de
Dazu habe ich gerade etwas im Ogameforum gefunden:
Quote:In diesen Minuten geht ein partielles Bugfix für die Mondzerstörung in allen Universen online.
Flotten die von einem Mond gestartet werden, der dann zerstörrt wurde, werden nicht mehr aus der DB gelöscht.
Mit dem Bugfix werden die Flotten nach Rückkehr auf [::] (die zerstörrten Mondkoordinaten) nach einer Weile auf den Planeten gebeamt.
Achtung: nach der Mondzerstörung sind daher Flotten die sich vom zerstörrten mond hin und weg bewegen NICHT in der Phalanx des dazu gehörigen Planetens sichtbar.
Da nun keine Flotten mehr verloren gehen, wird Mondzerstören nicht mehr als Bugusing geahndet.
*hört seinen Namen und hebt total übermüdet die Augen*
Quote: Iwan schrieb am 21.09.2007 18:31
raicheron hat monddeff? wieviel?
Null Komma nichts steht da! Nur ein par Spios und Jäger, um feindliche Spios ind TFs zu verwandeln. Einem erstgemeinten Angriff kann eine einfache Monddeff auch nichts entgegensetzen
Dem Rest kann ich nichts mehr hinzufügen.
_________________________________________________ Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle. Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats! Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.
Da auf dem Mond keine Produktion geschützt werden muss braucht man auch nur ein Minimum an Verteidigung. Angriffe auf Monde werden ja schließlich wegen den Schiffen geflogen und wenn die Flotte steht nutzt auch eine Verteidung nichts. Hinzu kommt das auf dem Mond nur sehr langsam gebaut werden kann und die nötigen Mondstationen sehr teuer sind. Und um Todessterne aufhalten zu können braucht man eine wirklich solide Verteidigung. Ich persönlich habe auf den Monden:
ich habe ein wenig deff auf allen meinen monden die ich zum saven benütze.
ich will ja nicht, dass ich einen angriff fliege,
und dann auf 80 recycler warten muss,
mit ein wenig deff, kann ich es mir erlauben,
sie stehn zu lassen und ins bett zu gehen.
auf einem mond habe ich auch plasmas,
aber nur weil ich im gleichen system noch einen mond habe,
und von dem aus phalanxe,
sonst habe ich nur raumschiffwerft 2,
und da sind nur raketenwerfer, leichte laser und eine kleine schildkuppel möglich
und bei den kosten für eine
Mondbasis (Stufe 7) (410 GTs|2048 KTs)
Ein Mond verfügt über keinerlei Atmosphäre, deshalb muss vor der Besiedlung eine Mondbasis errichtet werden.
Benötigt: Metall: 2.560.000 Kristall: 5.120.000 Deuterium: 2.560.000
Produktionsdauer: 21t8h 0m
lohnt es sich nicht wirklich, für deff die basis noch höher zu ziehen