Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 [Archiv] Allianz - Kasino "Roter Stern"
Seiten 1 | 2 | 3
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

16.11.2007 22:15
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
Im bezug hierrauf:
t70475361f089-Forum.html
-------------------

ich denke das wir hier einiges an Diskusionspotetial haben, dem nach hier der Thread dafür.


Also ich sehe das ganze seeehr Kritisch, den durch das finden der Dunklen Materie, werden gleichzeitig kaum mehr inaktive Accs gelöscht, dem nach die Userstatistiken verfälscht.
Gleichermaßen finde ich den Händler als einen großen Schaden an der Komunikation im Uni und eine große Einbuße für jene, welche sich Ressis durch Handeln erwerben...


MpG
Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

16.11.2007 22:20
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten

Quote:
Also ich sehe das ganze seeehr Kritisch, den durch das finden der Dunklen Materie, werden gleichzeitig kaum mehr inaktive Accs gelöscht, dem nach die Userstatistiken verfälscht.



Was hat das eine mit dem anderen zu tun, werter BevINKOM?

Quote:
Gleichermaßen finde ich den Händler als einen großen Schaden an der Komunikation im Uni und eine große Einbuße für jene, welche sich Ressis durch Handeln erwerben...



Der Kurs soll ca. 3:2:1 sein - es könnte ein Problem beim Tausch von Deuterium - Kristall geben, da Deuterium wieder mehr wert wäre.
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

16.11.2007 22:43
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
Das eine hat mit dem anderen so viel zu tuen, das Accs mit Dunkler Materie NICHT gelöscht werden. Findet man also 1 DM, ist sicher gestellt das der Acc nicht gelöscht wird, auch nach der normalen Zeit nicht!


MpG
Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

16.11.2007 22:46
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
Da man für diese Dunkle Materie nichts zahlen muss, denke ich, dass der Account trotzdem gelöscht wird, da der Besitzer ja kein Abo hat. Da müsste man mal nachforschen.
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

16.11.2007 23:24
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten

Quote:
Aus: http://board.ogame.de/thread.php?threadid=519459

und noch als Info:

Accounts mit gekaufter DM werden behandelt wie Accounts mit Commander, also werden nicht wegen Inaktivitaet geloescht.



Wobei mhh stimmt gekauft... müsste man abwarten!


MpG
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

16.11.2007 23:32
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
Ist doch super wenn inaktive Accounts nicht mehr gelöscht werden. Wir haben eh genug Platz für neue Kolos. Ich erinnere mich an Zeiten wo man auf das Löschen eines Inaktiven-Planis gewartet hat um eine neue Kolo zu setzen. Und das muss vor meiner Ogame-Zeit noch viel schlimmer gewesen sein. Und das Farmen jetzt nicht mehr gelöscht werden wenn DM rumliegt kommt allen aktiven Spielern zu gute.

Das Deuterium im Wert steigen wird ist auch sehr gut. Schließlich haben wir eh nur Miner und die schwimmen ja gerade zu in Deuterium. Ich werde bei Gelegenheit mal nachrechnen ob es sich nun wieder lohnt ein paar Minen zu bauen. Ich find die Änderungen gut. Wer schlau ist stellt sich drauf ein und profitiert davon.

Expeditionen finde ich auch sehr interessant. Da zahlt sich vielleicht die Kolo in der 8 mal aus wieder aus. Freu mich schon darauf wenn meine Expedition den ersten RIP findet
Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

16.11.2007 23:37
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
Ein Problem mit den Änderungen hätte ich auch nicht, es bringt das Gleichgewicht nur etwas durcheinander.
Sollte es tatsächlich so eingeführt werden, werde ich wohl doch bald ein paar Deutminen bauen ...
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

17.11.2007 11:52
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
Das Gute an der Sache: OGame bekommt um einiges mehr Tiefe! Endlich mal eine nicht komplett desaströse Neuerung...
Skeptisch stimmt mich aber, dass nun jeder jederzeit handeln kann. Ich hoffe, dass dies nicht die befürchteten Konsequenzen hat, bin aber zuversichtlich, dass die Community das schaffen wird.
Masashi Kishimoto Offline



Beiträge: 1.278

18.11.2007 15:03
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
was ich bei dieser erneuerung gut heissen kann das der met überschuss endlich abgebaut werden kann also das der kri mangel ein wenig reduziert wird.
was das handeln mit anderen spielern ist denke ich das viele dabei bleiben und unter sich tauschen da der kurs sich ja wchselt bei jeden erneuten rufen.
eine frage habe ich bezüglich des händler und der expedtiton:
brauch ich deu um den händer zu rufen und zu tauschen?
was bringt mir die expedition weil wie ich daraus gelesen habe weiss man ja nicht was da so rumschwirrt...
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

18.11.2007 15:07
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
Richtig was eine Expedition erbringt ist noch nicht ganz klar. Ressourcen und Dunkle Materie sind wohl die wahrscheinlichsten Waren die man erhält.

Und den Händler kann man mit Dunkler Materie herbei "rufen".


MpG
Masashi Kishimoto Offline



Beiträge: 1.278

18.11.2007 15:34
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
und anders kann man ihn nicht rufen bzw so rufen? wenigstens einmal?

aber wenigstens mal eine sinnvollere erfindung der gf als manch andere sachen.
mich regt immernoch die entschärfung des rips auf...
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

18.11.2007 18:50
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
Die Entschärfung des RIPs? Hab ich was verpasst?
Masashi Kishimoto Offline



Beiträge: 1.278

18.11.2007 19:19
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
die war wohl vor ihrer zeitgenosse vulpes.

v0.59a
- Todessterne haben nun etwas mehr Probleme mit
Zerstörern und und ein leicht schwächeres Rapidfire
- Allyrundmails funktionieren wieder
- BB Code jetzt auch für Besucher sichtbar
- Diverse Bugfixes>

seit dem fix hat keiner mehr rips gebaut, weil der rip ,,die,, angriffswaffe war und ihn keiner aufhalten konnte.
dafür das man soviel ausgibt um ihn zu bekommen sollte man auch feuerkraft haben aber die wurde zurechtgestutzt...
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

19.11.2007 14:57
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
Hat sich jemand eigentlich mal folgendes Szenario überlegt?

Miner, die Deut produzieren und Fleeter die Deut kaufen. Beide sind abhängig voneinander, und können ohne einander fast nicht existieren. Deuterium zum Kurs des Händlers zu kaufen - also 3:2:1 - ist für so gut wie jeden Fleeter unvorstellbar, dieser Kurs hat einen Bart und ist seit über 1,5 Jahren nicht mehr aktuell.

Sollten sich aber die Miner überlegen, Dunkle Materie zu kaufen, sofern sie es denn noch nicht getan haben, und das sind einige, sind die Miner in der Lage den Händler zu rufen, und ihr Deut 3:2:1 an den "Mann" zu bringen. Es wäre kein Deuterium mehr übrig für Flottenspieler, denn welcher Miner verkauft 2:1:1 wenn er doch 3:2:1 haben kann?

DAS ist das größte Problem an der neuen Version.
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

19.11.2007 15:27
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
Stimmt. Ein Grund mehr für mich die Deutsynthies weiter auszubauen.

Als Union sollte man den Händler dann gut koordiniert einsetzen. Jemand mit besonders großen Silos könnte die Ressourcen anderer sammeln und zusammen verhandeln. Quasi eine Sammelbestellung.
Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

19.11.2007 15:54
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
mitglieder der union,

zunächst ist festzustellen: die imperialistischen machenschaften der GF gedeihen weiter, schließlich handelt es sich bei der Dunklen Materie weitestgehend um ein bezahlfeature.

zu den expiditionen: diese neuerung hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
1) mit spiosonden in der flotte kann ich die bewegungen in einem sektor verfolgen. spiosonden alleine geht nicht.
2) ich kann DM, ress und fleet erbeuten.
3) meine flotte kann auch vernichtet werden.

wie kommt es zu punkt 3)? wenn in dem system eine stärkere flotte operiert?
zu2): DM kann zwar nicht normal erraidet werden, aber durch expiditionen erbeutet?


zum händler:
1) laut neaera ist er besonders dann von interesse, wenn man viel DM hat, also für diejenigen die mit bezahlfeature spielen. schonmal schlecht für die meisten von uns, die das aus guten gründen ablehnen.
2) man kann nur soviel verhandeln, wie in die lager passen. jeder handel kostet DM, aber wieviel?
3) der händler ist eine imaginäre person, also kein spieler aus dem uni. wohin gehen dann die weggetauschten ress, verschwinden die einfach?
4) wenn ich DM nicht kaufe, muss zunächst erprobt werden, ob über diese expisitionen überhaupt genug DM gewonnen werden kann, um das neue handelsfeature sinnvoll ausnutzen zu können.


Quote:
Jemand mit besonders großen Silos könnte die Ressourcen anderer sammeln und zusammen verhandeln. Quasi eine Sammelbestellung.


dann könnten wir doch wieder einen VoHAKOM gebrauchen.

brb

_______________________________________________________________

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

19.11.2007 17:17
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
Zu 1.2 ) Es gibt also zwei Möglichkeiten an DM zu kommen. Bezahlen und Expeditionen. In anderen Browsergames ist das auch so. Es wird aber nur relativ wenig DM bei Expeditionen zu erbeuten sein. Um sich Commander oder Offiziere über Expeditionen zu finanzieren ist sicherlich sehr aufwendig.

Zu 1.3) Ich nehme eher an das die Vernichtung der Flotte einem der möglichen Ereignisse entspricht. Andere Spieler sind dann also nicht beteiligt. Wie die GF bereits schrieb sind die Ereignisse nicht zufällig sondern abhängig von verschiedenen Faktoren wie zB Flottenzusammensetzung, Expeditionsfrequenz auf der Zielkoordinate,...


zu 2.1) Der Nutzen des Händlers ist wahrscheinlich unabhängig davon wie viel DM man hat. Man braucht bloss genug um ihn rufen zu können. Die Händler werden wahrscheinlich für jeden verfügbar sein der aktiv spielt und Expeditionen fliegen wird.

zu 2.2) Kosten des Händlers sind noch unbekannt. Ich schätze er wird wesentlich billiger sein als Commander und Co. aber etwas mehr kosten als man durch eine einfache Expedition erhalten kann.

zu 2.3) Von verschwinden kann ja keine Rede sein. Sie werden nur getauscht gegen eine andere Ressource zu einem bestimmten Kurs.

zu 2.4) Die Balance geschickt hinzubekommen liegt in den Händen der GF. Ich hoffe es läuft nicht darauf hinaus das man die DM kaufen muss weil man über Expeditionen nur lächerliche Mengen sammeln kann.


@ VoHAKOM: Ich hab realGandhi vor seiner Sperre Vollmacht das HAKOM zu betreuen. Er hat die meisten Gesuche verfasst und konnte sie so auch archivieren bzw. schließen.

Bei den Leuten mit großen Silos dachte ich an unsere HC-Miner wie raicheron oder Sie, Baronyob. Diese müssten sich dann dazu bereiterklären DM zu farmen und erhalten als Gegenleistung ein paar Ressourcen. Oder aber man spricht sich untereinander ab und tauscht im Wechsel.
Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

19.11.2007 20:12
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten

Quote:
Wie die GF bereits schrieb sind die Ereignisse nicht zufällig sondern abhängig von verschiedenen Faktoren wie zB Flottenzusammensetzung, Expeditionsfrequenz auf der Zielkoordinate,...


ja sicher. aber das klingt noch sehr wage. da müssen wir gesapnnt sein, wie das ausgekleidet wird.


zu 2.4 und 2.2: das hoffe ich auch. besonders in bezug zu den faktoren oben, die den erfolg einer expidition bestimmen.

zu 2.3: *klopft sich auf die stirn* na klar ;]


Quote:
Bei den Leuten mit großen Silos dachte ich an unsere HC-Miner wie raicheron oder Sie, Baronyob.

aufgrund meiner nicht sehr umfangreichen planetengrößen habe ich keine weit ausgebaute siloinfrasturktur. sollten sich die expiditionen als gute möglichkeit herausstellen um an DM zu kommen, könte ich aber darüber nachdenken, auf einer kolonie die silos entsprechend auszubauen.

brb

_______________________________________________________________

Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

19.11.2007 20:18
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
Um die Auswertung, in wie weit welche Flotte erfolg bringt oder wie sehr der Händler von 3:2:1 abweicht, werde ich einen Thread eröffnen, sobald die Features uns erreichen, in dem dann per Erfahrungswerte ermittelt werden soll, was wie sinnvoll ist.


MpG
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

19.11.2007 20:46
Die neuen Features Händler und Expedition Zitat · Antworten
Ich erwarte schon, das man eine ganze Menge Expeditionen starten muss, um einen Händler rufen zu können. Ich würde aber vesuchen, mir gelgendlich einen Händler zu beschaffen. FLottenslots und Flotte sollten von mir dafür eigendlich ausreichen.

Sofern genug DM so zu beschaffen ist, stelle ich meine Lagerkapazität auch gerne zur Verfügung. Dezeit sind es 92,3k Metall, 14,15k Kristall und 8,85k Deuterum wenn es sich mit den Händlern lohnen wird, werde ich da auch noch ein ode zwei Stufen aufstocken (zumindestens bei Kristall ).


Was die Flottenspieler angeht, so werden sie wohl oder übel mehr für Deuterium hinblättern, wenn die Miner anfangen größere Mengen über "GF-Händer" abzugeben.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Seiten 1 | 2 | 3
Armutswahn »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz