Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 [Archiv] Allianz - Kasino "Roter Stern"
Seiten 1 | 2
Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

04.06.2008 05:53
Anfrage von DSB Zitat · Antworten
Ich habe folgende InGame-Nachricht unaufgefordert erhalten:

06-03 19:46:07 DrKemma [1:232:11] Bnd mit der UDSSR FA und NAP ...
... Sei mir gegrüßt Genosse Strelnikov,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 30 Jahre alt und der Diplomat der DSB. Nachdem einige von schon öfter mit dir zu tun hatte möchte ich dich gerne als Mittelsmann einsetzen wenn du gestattest.

Die DSB und DSB Wing würden gerne ein komplettes Bnd mit euch eingehen. Schön wäre es auch vielleicht ein NAP mit der Main aushandeln zu können aber über ein Bnd mit euch würden wir uns sehr geehrt fühlen.

Wir sind eine kleine (Platz80) aber aktive und vor allem loyale und integere Ally. Wir stehen zu unseren Bnd und verteidigen Sie in allen Punkten. Mit der G.I. haben wir schon viele gute Kämpfe gefochten und nun herrscht wieder Frieden.

Um diesen Frieden eine weitere Plattform und Sicherheit zu verleihen würden wir gerne mit euch zusammenarbeiten. Wir sind nicht nur Fleetstark sondern auch ein fairer Handelspartner.

Gerne stehe ich dir Rede und Antwort, erreichst mich auch per ICQ unter 415585396 oder halt ingame. Da ich auf der UDSSR FA Page keinen Diplomatenkontakt gefunden habe hoffe ich das du für uns vermitteln und vielleicht sogar ein gutes Wort einlegen kannst.

Vielen Dank bereits im voraus und mit freundlichen Grüßen
Daniel


Ich habe nach meinen Austritt aus der Orion der DSB die NAP-Parter der Orion ist einen Einzelspieler-NAP abgeschlossen. Kontackt hatte ich bisher nur mit Dr. Arvani.

Könnte bitte Jemand eine geeignete Antwort senden. Ich schaffe es derzeit Zeitlich nicht mich darum zu kümmern.
sotzki Offline




Beiträge: 415

04.06.2008 07:12
Anfrage von DSB Zitat · Antworten
Ich würde gerne mal wissen wieviele "Besser-Platzierte" Allianazen dieser Diplomat in der Form angeschrieben hat. Weiß nicht was ich davon halten soll, eine Prüfung dieser Anfrage durch die entsprechenden Instanzen scheint mir sinnvoll.

MpG
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

04.06.2008 12:25
Anfrage von DSB Zitat · Antworten
Dito.

An dieser Stelle mache ich auch bekannt, das, soferne durch die VoZKs abgesegnet, ich meinen Namen als Diplomat auch auf der Allianzseite vertreten würde. Das ich Mitglied der UdSSR bin und dort Sowohl das Außenministerium als auch anderes vertrete, wissen die meisten größeren Allianzen, schlicht da ich es auch im Ogameforum in meiner Signatur eingetragen habe.

Ich bin so frei den Herrn von der DSB mal ein wenig "auszuhorchen" und bitte hier um weitere Stellungsnahmen.


MpG
Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

04.06.2008 13:11
Anfrage von DSB Zitat · Antworten
Ich kann zumindest sagen, dass sich die DSB immer an den NAP mit der Orion gehalten hat.

Sie sind aber scheinbar etwas voreilig, ich habe mit Ihnen einen Einzelspieler NAP, aber kein Handlesabkommen, trotzdem haben die mich als Handelspartner eingetragfen. Ich ahbe noch nie mit Ihnen gehandelt.

Mein Kontakt mit Ihnen entstand übrigens in der Zeit als ich wieder zur UdSSR wechselte, in meiner Staatsnlosen übergangszeit wollte Dr. Arvani mich anheuern. Seit dem schreibt er mich öfters an, mal soll ich für ihn jemanden angreifen, dann wollte er vin mir rohstoffe für Gravitronforshcung ausleihen.

Ehrlich gesagt empfinde ich ihn mittlerweile als etwas lästig. Er hatte mich auch schon mal gefragt, ob ich einen NAP aushandeln könnte, ich habe ihn mit Link an unser Forum verweisen.
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

04.06.2008 14:45
Anfrage von DSB Zitat · Antworten

Quote:

Sehr geehrter Cilent Dark,

erst einmal vielen herzlichen Dank für deine schnelle und freundliche Antwort. Entschuldige bitte das es so lange gedauert hat aber ich muß wirklich ab und zu mal arbeiten am Tag.

Zu deiner Frage was uns bewegte eine Anfrage an euch zu richten. Wir erscheinen zwar nach außen hin eher offensiv und die meisten von uns sind auch Fleeter aber im Kern streben wir schon nach Frieden und Harmonie. Wir selbst haben noch nie einen Krieg gehabt und damit dies so bleibt versuchen wir nun eine Sicherungspolitik anzustreben.

Wir haben bereits gute Bnd und diese möchten wir weiter ausbauen. Von uns wird ein Modell ähnlich der UNO angestrebt.

Da wir bereits viel Erfahrung mit Strelnikov sammeln konnten, die durch die Bank weg erfreulich waren, haben wir einemal eine Anfrage an euch gerichtet.
Wenn gewünscht würden wir gerne einmal eine "Probezeit" unter einem NAP laufen um uns euch zu beweisen. Dann lernt ihr unseren wirklich aktiven und lustigen Haufen kennen und wir können uns ein noch besseres Bild von euch machen ?

Erreichbar bin ich übrigends auch per ICQ falls gewünscht ... 415.585.396

MfG Daniel alias DrKemma



Ich mach dann ma ans Werk

Quote:
Meine Antwort
UNO... Also einen Verbund möglichst vieler Staaten/Allianzen zu einem friedlichen Gemeinsam? Oder haben sie dort Bestrebungen in Richtung einer Meta?

Auch fürchte ich, dass sie die Frage, warum sie uns ausgewählt haben, etwas falsch verstanden haben. Natürlich schließt man Bündnisse um die Allianz zu stützen uns sich gegenseitigen Rückhalt zu geben. Aber warum haben sie nicht beispielsweise die NWO oder FHO angeschrieben, sondern eben uns? Liegt dies nur in ihren Erfahrungen zu Strelnikov begründet oder finden sich noch andere Dinge die für uns Sprachen?

MpG
Cilent Dark

Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

04.06.2008 15:49
Anfrage von DSB Zitat · Antworten

Quote:

Keine META ... META`s sind etwas für Verlierer bze Cheater.

Wir wollen einfach nur eine größere, sich friedlich gesonne Gruppe, aktiver und vor allem kommunikativer Allianzen schaffen. Natürlich hätten wir auch andere Allys anschreiben können und tatsächlich hab ich noch eine kleine Liste die ich eventuell anschreiben werde.

Aber aus Erzählungen wei0 ich von Ihrer Interessanten und Unterhaltsamen Art in der Ally. Auch die Aufmachung und Ausrichtung finde ich durchaus gelungen.

Daher richtete ich meine erste Anfrage an Sie bzw Strelnikov. Natürlich hat auch seine Erfahrung ein Stück weit eine Rolle gespielt aber wir haben auch vorher in der Ally ausgiebig dieses Thema diskutiert.
Ein Gro der Member votierte dabei für Ihre Allianz, dicht gefolgt von L.O.R.D.w und F_AGw

Mit kameradschaftlichem Gruß
Daniel



Eine doch sehr intersante Beschreibung einer META...^^

Quote:
Meine Antwort
Nun, zunächst einmal haben sie doch eine sehr interessante Auffassung einer META, dazu aber jetzt nicht mehr.

Da ich sehe das sie bei der LORDw und der F_AGw die Anfragen an die Wings stellen und auch in ihrem Erstbrief an Strelnikov, sprachen sie soetwas wie ein BND/NAP, vorrangig mit der UdSSR FA vor. Hier stellt sich mir die Frage, wie aufmerksam, sie unsere Allianzseite studiert haben.
Die UdSSR FA ist das Reservelager der UdSSR und eher als Inaktiv an anzusehen!

Sie steht in keiner Position Verbünde jeglicher Art anzunehmen, da sie nicht aktiv geleitet wird.

Ihre Anfrage kann also nur an die UdSSR direkt gestellt werden. Die Frage ist hier ob und in wie fern sich dies für uns Rentiert, bzw ob dies ein Bündniss wäre, in welchem die ihre Allianz alle Kehrseiten vollkommen mit tragen würde!

MpG
Cilent Dark

Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

04.06.2008 16:37
Anfrage von DSB Zitat · Antworten

Quote:

Danke für das Kompliment ... aber dies ist nicht nur meine Einstellung sondern wird von jedem aus der Ally gegtragen. META´s sind einfach nur unfair und sollten mit allen Mitteln vermieden bzw beseitigt werden.

Ich persönlich bin auch nicht gerade der Freund von riesen Allys die nur damit Punkten das es einfach eine Masse an Spielern ist. Spiele seit je her (4 Jahre) immer in kleinen Allianzen die aber aktiv sind. Vor allem ist mir (und zum Glück auch meinen Mitstreitern) die Kommunikation untereinander und auch zu den Bnd sehr wichtig.

Die Anfrage an Ihren Wing zu richten lag daran das wir uns einfach noch nicht wertig genug sahen um mit der glorreichen UDSSR Verbindungen einzugehen.

Dies wäre auch der Grund dafür gewesen bei den anderen beiden Ally`s ersteinmal "nur" den Wing zu kontaktieren.

Nachdem ich nun aber von Ihnen erfahren habe das nur Sie berchtigt sind NAP`s Bnd u.Ä. auszuhandeln ändert das den Sachverhalt natürlich massiv.
Auch die Tatsache das Sie selbst den Wing als inaktiv beschreiben macht ihn uns nicht wirklich schmackhaft.

Da wir selbst uns jederzeit und unwiderruflich (kann bei der G.I. nachgefragt werden) für unsere Partner einsetzen erwarten wir ein ebensolches Maß an Kooperation.

Wir stehen zusammen oder wir fallen zusammen, das ist die Devise.

Mit uns würden Sie einen loyalen, aktiven und vor allem integeren Partner an die Seite bekommen. Wir selbst haben uns bislang aus dem Kriegsgeschäft herausgehalten, lediglich einmal haben wir die G.I. erfolgreich in einem Krieg unterstützt.

Da wir auch einige Mineracc`s haben wird bei uns auch viel gehandelt. Allerdings sind wir eher 65 % Fleeter und nur zu 35 % Miner ... dafür zu 100 % Ogamer die Freude am Spiel haben.



Dreifachpost, boah bin ich gut oder ihr seit einfach zu "zurückhaltend"

Quote:
Meine Antwort
Nun, die letztendliche Entscheidung trifft die gesamte Allianz oder das Zentralkomitee. In beiden Fällen habe ich nur eine Stimme von vielen und gelte hier nur als Kooperator und vertrete die Interessen der UdSSR.

Nun gut, in wie ferne die DSB im Falle eines Krieges, der UdSSR Unterstützung geben könnte, ist sicherlich eine Sache, welche sich nur in solchen Situationen selber zeigen könnte.

Was die UdSSR im Grundsatz natürlich auch interessiert, ist, wie ihr zu ihren Grundsätzen steht. Ich denke dabei vorallem an das Manifest der UdSSR. In wie ferne kann sich die ihre Allianz wirklich damit identifizieren?

Auch bleibt die Frage nicht offen, wie die DSB ihren Konntakt führt und wie er dann im gesamten zur UdSSR aussähe.

Ich gehe gehe richtig in der Annahme, das ihr Forum seit ~7Monaten existiert? Wirklich Aktiv nutzten maximal 8-9 der 39 Mitglieder ihrer Allianz+Wing, das Forum. Bedeutet dies, das sie eher von Foren abgewand sind oder wie ist diese Aktivität zu verstehen?

MpG
Cilent Dark



sotzki Offline




Beiträge: 415

04.06.2008 17:41
Anfrage von DSB Zitat · Antworten

Quote:
[b ]Cilent Dark schrieb am 04.06.2008 16:37[/b ]

Quote:


Ich gehe gehe richtig in der Annahme, das ihr Forum seit ~7Monaten existiert? Wirklich Aktiv nutzten maximal 8-9 der 39 Mitglieder ihrer Allianz+Wing, das Forum. Bedeutet dies, das sie eher von Foren abgewand sind oder wie ist diese Aktivität zu verstehen?

MpG
Cilent Dark







Sehr gut recherchiert


Mir persönlich ist der Diplomat der DSB relativ sympathisch in seiner Umgangsform, jedenfalls gibt er sich einigermaßen Mühe. Für völlig inakzeptabel halte ich nach Betrachtung der externen Allianzseite jegliche Form von Kooperation mit der DSB. Andernfalls wäre es meiner Meinung nach eines Imageverlustes der Union gleichzusetzen.


Thema Außendarstellung: Großes Lob an Sie Cilent Dark, jedoch sind kleinere orthografische Flüchtigkeitsfehler zu bemängeln, was dem Gesprächspartner wohl sowieso nicht aufgefallen ist. Wollte es nur erwähnt haben

*Klugscheissermentalität voerst wieder beiseite schieb*
sotzki Offline




Beiträge: 415

04.06.2008 18:00
Anfrage von DSB Zitat · Antworten
gehört das Thema nicht in einen anderen Bereich des Forums ?
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

04.06.2008 18:08
Anfrage von DSB Zitat · Antworten

Quote:
sotzki schrieb am 04.06.2008 17:41
Sehr gut recherchiert


Danke, man gibt sich Mühe

Quote:

Mir persönlich ist der Diplomat der DSB relativ sympathisch in seiner Umgangsform, jedenfalls gibt er sich einigermaßen Mühe. Für völlig inakzeptabel halte ich nach Betrachtung der externen Allianzseite jegliche Form von Kooperation mit der DSB. Andernfalls wäre es meiner Meinung nach eines Imageverlustes der Union gleichzusetzen.


Ja auch ich sehe in der Allianzseite kleine Markel. Im Grundsatz bin ich auch noch geteilter Meinung über diese Anfrage. Es als "Imageverlust" anzusehen halt ich für etwas weit gegriffen.

Quote:

Thema Außendarstellung: Großes Lob an Sie Cilent Dark, jedoch sind kleinere orthografische Flüchtigkeitsfehler zu bemängeln, was dem Gesprächspartner wohl sowieso nicht aufgefallen ist. Wollte es nur erwähnt haben

*Klugscheissermentalität voerst wieder beiseite schieb*


Joa geht zu meist nicht ohne. Bin zurzeit ziehmlich eingespannt was Abizeitung bei uns angeht, weshalb ich die Sachen immer nur nebenher geschrieben habe. Deshalb kann es da mal zu sowas kommen


€: Joa ansich gehört es schon wo andershin, gebe ich ihnen recht.
SIX Offline

Besucher

Beiträge: 71

04.06.2008 22:43
Anfrage von DSB Zitat · Antworten
Bin hier sehr lange nicht zum Wort gekommen....

Ich denke, dass ein "stiller" nap angestrebt werden sollte, da wir uns wahrscheinlich nicht vor Anfragen retten können, sollten wir oder die DSB den nap auf die Allyseite stellen würden. Bin derer Meinung das ein "stiller" nap mit dieser Ally durchaus interessant sein könnte, und wer weis vielleicht sind Spieler mit hohem potenzial dabei die der Allianz von Nutzen sein könnten. Wir könnten ihnen mit tat und rat bei Seite stehen. Würde eventuell sogar ne Partnerschaft übernehmen^^
sotzki Offline




Beiträge: 415

04.06.2008 23:57
Anfrage von DSB Zitat · Antworten
Ich halte Nicht Angriffs Pakte kategorisch für Unsinn. Wozu soll das gut sein, als Testphase für ein Bündnis vielleicht. Man sollte den PD nicht du ein strittiges Abkommen "ausklammern". Ich denke jeder ist seines Glückes Schmied was angegriffen werden betrifft. Ich bin klar gegen ein "NAP". Da muss von denen ein bisschen mehr kommen um unser Entgegenkommen zu erwirken, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Wieso meldet sich niemand anderes dazu ?
Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

05.06.2008 00:27
Anfrage von DSB Zitat · Antworten
jou, mal eine botschaft für die eröffnen, so mal inoffiziell zusichern, dass von unserer seite keine sinnlosen bashs geflogen werden, gewinnbringende angriffe jedoch schon, und dann mal sehen, was die zu bieten haben...
Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

05.06.2008 09:40
Anfrage von DSB Zitat · Antworten
Also was deren Forum betrifft, keine Ahnung, ich hab nur gesehen das es vom Design her weisse Schrift auf dunklen Hintergrund hat. Das ist auf jeden Fall mal unergonimisch und strengt bei Benutzung an. Sowas sollten Forenbetreiber wissen.
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

05.06.2008 09:57
Anfrage von DSB Zitat · Antworten

Meine bescheidenen Meinung: ein entschiedenes "Jein"

Die externe Allianzseite der DSB halte ich auch für inakzeptabel und nicht besonders gur vereinbar mit den Grundsätzen der Union, auch wenn dieser Eindruck mit den ersten Sätzen wieder relativiert wird.

Die zugegebenermaßen guten Umgangsformen des DrKemma relativieren diesen ersten Eindruck weiter. Allerdings gehört er auch zu den Wenigen, die im Forum der DSB überhaupt aktiv sind. Das Forum ist sowieso eher bescheiden und spricht nicht für eifrige Forenaktivität.

Quote:
Da wir selbst uns jederzeit und unwiderruflich ... für unsere Partner einsetzen erwarten wir ein ebensolches Maß an Kooperation.

Wir stehen zusammen oder wir fallen zusammen, das ist die Devise.


Würden wir das überhaupt leisten können und wollen? Zwar hat man sich bisher aus dem Kriegsgeschäft herausgehalten, aber sollte diees "heraushalten" doch einmal mißlingen, wären wir dann gewillt, als ebenfalls "loyaler, aktiver und vor allem integrer Partner" in das Kriegsgeschehen einzugreifen? Viele von uns haben das Problem, die Anforderungen Ihres Accs halbwegs in das RL zu integrieren, dementsprechend wird lange gesavt und die Onlinezeiten halten sich eher in Grenzen. Im Falle eines Krieges ein eher kontraproduktives Vorgehen. Echte "Krieger" in der UdSSR fallen mir jetzt im Moment wenige ein. Und das ist sicher nicht das, was sich die DSB vorstellt.

Was würde und umgekehrt die Loyalität und die Partnerschaft der DSB z.B. gegenüber der NWO nützen?

Quote:
... dafür zu 100 % Ogamer die Freude am Spiel haben.

Das spricht wiederum für die DSB!

Joa, vielleicht ist die abwartende Taktik ala Iwan nicht die schlechteste

Quote:
....und dann mal sehen, was die zu bieten haben...

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

05.06.2008 10:25
Anfrage von DSB Zitat · Antworten
Also ich finde allerdings, dass ein NAP mit der DSB nicht schaden kann. Ich habe eh einen Einzelspieler-NAP mit denen.

Aber ein Bündnis???

Was bringt so ein Bündniss wenn die NWO angreift?

Mit kommt grad mal so ein Gedanke:

Warum schliessen eigentlich nicht alle Allianzen ein Spezielbündnis gegen die NWO???
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

05.06.2008 11:31
Anfrage von DSB Zitat · Antworten
1) Weil die NWO das nur freuen würde
2) Weil es nichts bringen würde

So hier seine Antwort auf meinen letzten "Brief"

Quote:

Guten Morgen Herr Cilent Dark,

ich möchte mich für mein Ausbleiben gestern vielmal Entschuldigen. Ich bekam gestern überraschend Besuch und hatte gerade mal so Zeit dafür meine Fleets zu saven und ein paar Rohstoffe zu verbauen.

Um nochmals auf Ihre Fragen zurück zu kehren. Sie haben richtig erkannt das einige unserer Mitglieder nur sehr sporadisch das Forum besuchen. Dies liegt daran das wir immer noch dabei sind in der Main ein wenig "aufzuräumen" bzw diese Spieler auch von den Vorteilen eines regelmäßigen Forumsbesuches zu begeistern. Viele der nicht Forenaktiven Spieler kommunizieren per ICQ, MSN oder Skype mit dem Highcommand was zwar auch nett ist aber von uns SO nicht gewünscht wird.
Der Wing ist erst relativ neu mit dazu gekommen (vor ca. 2 Wochen) und auch dort hat unser qualifizierter Leader so seine Problemchen die Miglieder ins Forum zu bringen. Dies geschieht aber langsam und immer mehr stoßen hinzu.

Was mir persönlich an der UDDSR so gefällt ist die Auslegung des Spieles als Rollenspiel. Kann ich mir sehr interessant vorstellen und vielleicht führen wir so etwas auch bei uns ein. Gerne würden wir mehr über Ihr Konzept diesbezüglich erfahren.

Ich wünsche Ihnen eine guten und vor allem erfolgreichen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Daniel Kemmerich



Ich habe ihn also tatsächlich zu einem "Sie" gebracht *fettes grins*

Nun mal kurz zu den "Verbünden" und ihren Sinnhaftigkeit.
Ansich, sollte die DSB Probleme haben, reicht das glaube ich für die meisten Gegener von dennen aus, wenn wir ein paar Rips starten, von daher sehe ich zumindestens von unserer Seite keine Probleme den Pflichten nach kommen zu können.

Anders herum ist das natürlich so eine Sache. Gegen Gegner wie die NWO könnten sie uns eher schlecht helfen ja.

Im Grundsatz hätte ich gerne noch ein paar Meinungen aus dem ZK und vll mal Gedanken darüber ob die UdSSR Protektorate geben würde.
Er schreibt oben, dass sie darüber nachdenken ebenfalls eine RPG-Ally zu werden. Klar befindet sich das wenn, so oder so, noch in den Anfängen, aber was hielte die UdSSR davon auf diesem Wege den Planetarismus zu vertreten?

Ich bitte um Beiträgge

Quote:
Meine Antwort
Unserer Konzept? Mhh, eine nicht ganz einfache Frage. Die UdSSR ist streng hirachisch geordnet. Es gibt sehr genaue Reglungen. Es wird, so lange man nicht unter vier Augen ist, gesiezt. Höflichkeit in jeder Situation, ob zu Freund oder Feind ist oberste Maxime. Ferner schreibt man halt aus seiner Rolle heraus.

Dies sind so ungefair die Grundfeiler des RPGs als solchem.

Die Idee, welche sie ansprachen, auch die DSB zu einer RPG Allianz zu machen, interessiert mich natürlich näher. Entwickelten sie diese oder ist in der gesamten Allianz so etwas verlautet worden?

Ebenfalls sind sie mir glaube ich noch eine Antwort auf unserer Manifest schuldig

MpG
Cilent Dark

Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

05.06.2008 12:31
Anfrage von DSB Zitat · Antworten

Quote:

Sehr geehrter Cilent Dark,

erst einmal möchte ich mich für meinen Fauxpas entschuldigen das ich Ihre Frage nicht beantwortet habe. ich meinte dies schon getan zu haben aber nun nehme ich darauf noch einmal genauen Bezug.

Natürlich ist mir das Manifest der UDSSR bekannt, u.A. haben wir uns ja deshalb auch an Sie gewendet. Wir können uns zu 100 % damit identifizieren und würden gerne versuchen es mit Ihnen gemeinsam umzusetzen. Wir sprachen ja bereits über META`s und ähnliche Dinge.

Auch möchte ich mich bei Ihnen bedanken für den sehr netten Kontakt und die vielen Informationen die Sie mir angedeihen lassen.
Allerdings würde mich das Rollenspielkonzept mehr interessieren. Wir pflegen bei uns auch einen freundlichen Umgangston, ebenfalls egal ob Freund oder Feind.
Sowas zählt (bei Ihnen & uns) zu den allgemeinen Gepflogenheiten, leider aber wohl nicht bei allen.

Hieraisch sind wir eigentlich relativ locker aufgestellt und dann doch eher eine Demokratie. Es gibt 2 - 3 Richtungsweiser aber es wird meist erst einmal über alle wichtigen Dinge diskutiert. Aber das Highcommand fällt letztendlich die Entscheidung.

So ich verabschiede mich nun erst einmal in die Mittagspause und wünsche Ihnen ebenfalls ein angenehmen Mittag.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Kemmerich



Quote:
Meine Antwort
Hirachi schließt demokratische Entscheidungswege nicht aus!

Die oberste Spitze der UdSSR besteht aus drei Vorsitzenden des Zentralkomitees (VoZKs) mit zwei Vertretern. (StellVoZKs)
Das Zentralkomitee (ZK) besteht aus allen Mitgliedern, welche sich bewiesen haben (Genossen) und ist die eigentliche Entscheidungsebene. Dort werden die meisten Entscheidungen diplomatisch per Abstimmung entschieden. Also auch bei uns herscht die Demokartie vor. Nur wenige Entscheidungen werden direkt durch die VoZKs getroffen.

Sehe sie bitte folgende Frage schlicht nur als Hypothese meiner selbst, damit ich mehr über die DSB erfahren kann. Wie stände die DSB dazu, durch die UdSSR Protektet und im RPG unterrichtet und geschult zu werden. Wie sehen sie persönlich dies und wie ihre Allianz?

Auch interssiert mich, in wie ferne ihre Allianz an unserem Gespräch bis hier her Teil hat und was dort bisherig für Kommentare bezüglich dessen, gefallen sind. Natürlich nur, soferne sie mir diese Informationen geben können und wollen!

MpG
Cilent Dark

sotzki Offline




Beiträge: 415

05.06.2008 22:37
Anfrage von DSB Zitat · Antworten
Ungeachtet der neuen Informationen verlasse ich meinen Standpunkt nicht. Finde die Denkanstöße von Tante Rosa sehr interessant die bei der Entscheidungsfindung Geltung finden sollten.
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

06.06.2008 00:07
Anfrage von DSB Zitat · Antworten
Prinzipiell habe ich nichts gegen Kooperationen mit deutlich kleineren Allianzen. Wie an dem Beispiel der RWF zu sehen war kann das sehr fruchtbar werden.

Wichtig ist dabei aber eine stabile Kommunikation zwischen mehreren Spielern beider Allianzen und ein Erscheinen zumindestens einiger von ihnen in unseren Hallen. (Entspricht dem Iwan-Vorschlag.)

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz